Thymian Myrte Balsam bei Erkältung

Guten Abend zusammen,

habe jetzt schon öfter gehört, dass ein Balsam aus Thymian und Myrte auch schon ganz kleinen Mäusen bei Erkältungserscheinungen gut helfen soll.

Ich war jetzt heute bei uns in der Apotheke und hab danach gefragt, dieser Balsam war ausverkauft und wird selbst von denen in einer Internetapotheke bestellt. Lieferzeit 3-4 Tage.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Würde den auch sonst selbst im Internet bestellen-

Freu mich auf Antworten,

Claudia mit Mara Kristina (13.11.05) und Jannick Alexander (13.12.06)

1

Majoranbutter unter die Nase und ein Kamillenaufguss tun es auch ;-)

2

Babies unter 6 Monaten sollten keine ätherischen Öle einatmen (kein Thymian, keine Kiefer... nichts). Das kann zu Atemlähmung führen. Nur so als Info.

Von Penaten gibt es ein Baby-Erkältungsbad mit Thymian. Das ist ganz gut. Ich lasse nach dem Baden auch noch eine Schale mit Badewasser über Nacht im Kinderzimmer stehen, dann stinkt der ganze Raum danach, aber es hilft. Du kannst auch ein Tuch tränken und es ins Bett hängern. Dieses Erkältungsbad sollte es in jedem Supermarkt geben.

Thymianbutter oder Thymian-Myrthe-Balsam sind auch sehr gut. Sie erleichtern zumindest ein Weilchen das Atmen, vor allem in der Nacht. Bei uns haben sie das immer in der Apotheke, sie mischen es selbst. Frag doch nochmal woanders.

3

Hallo Claudia,
ich habe den da und Finni vorletzte Woche bei Husten auf den Bauch und Rücken geschmiert. Er ist von der Hebamme Stadelmann und ist für Babys geeignet.

Finn hat er wohl gutgetan. Ich habe außerdem Babix Tropfen auf die Kleidung getan.
Unser Apotheker kennt sich da gut aus und hat mir den empfohlen und ich glaube auch das es geholfen hat.

Lg, Schnuppe mit Finn (10 Wochen)