Baby Diagnose Neurodermitis

Hi an Alle

Habe gestern nach 3 Monatigem Kampf mit dem Ausschlag meiner 6 Monate alten Tochter(nur Gesicht juckend)dass sie Neurodermitis hat (Kinderarzt) es war durch Globuli und Johanniskrautöl schon besser geworden(Eigenversuch)nach Absetzen einer Kortisonsalbe(Haut wurde gleich schlechter im Gesicht)hat Kind. trotz abklingen des Ausschlags antibiotische Salbe verschrieben,traue mich diese nicht zu benutzen ,möchte erst zu einem Hautarzt,kennt sich doch besser aus oder?Vielleicht ist es ja nicht N. Annabelle muß ich jetzt auch Milchfreie Nahrung geben ,da? wird ja heiter!

Ausschlag am Körper sind so gelbliche trockene Stellen( nicht juckend)die auch weniger werden.

Für mich ist N. Neuland,was meint Ihr ? Was habt Ihr für Erfahrungen,sind die Ekzeme weniger geworden nach der Nahrungsumstellung?Gruß Oka:-)

1

ich kenn das meine tochter habe ich das gefühl auch gehapt sie ist jetzt fast drei sie hatte es in den kniebeulen, mit der kortsonsalbe ging es weg. ich habe ihr saäft mit säüre weggelassen und es kamm nichts weider

so habe das gleich problem mit meine jüngste sie wir am 26 diesen monat 1 jahr sie hat das am arm beule aber sie bekommt keine säfte und weiß net woher das kommt, damals hat mein kindser arzt gesagt das bei den kinder im alter unter drei jahren net so was testen

habe nächste woche sowieso termin da werde ich nach fragen, sonst werde ich zum hautarzt gehen.

2

Ich würde bei der Diagnose Neurodermitis grundsätzlich mal vorsichtig sein. Manche Kinderärzte sind da immer recht schnell mit sowas.

Jonas hatte auch lange Zeit schlimme Hautprobleme: auf dem Kopf heftigen Milchschorf, ansonsten rote trockene Pusteln mit gelblichen Schuppen. Ähnliche Pusteln hatte er auch am linken Oberarm, dazu einen roten leicht pickeligen Ausschlag auf der Brust und Pickelchen im Gesicht.

Den Milchschorf habe ich vorsichtig abgepult, auch wenn man das nicht machen sollte. Anschließend habe ich den ganzen Kopf mit Panthenolsalbe eingecremt. Der Milchschorf ist nie wieder aufgetreten, und die roten Pusteln sind ebenfalls nach mehrfacher Behandlung verschwunden.

Wegen des Ausschlags auf der Brust war ich beim Hautarzt. Der hat mir auch was dagegen verschrieben, sagte aber auch, dass in diesem Fall (der Ausschlag trat verstärkt auf, wenn er viel gespuckt und dementsprechend feucht war) Zinksalbe helfen würde.

Die Probleme im Gesicht und auf dem Oberarm (der zeitweise richtig übel aussah) habe ich schließlich durch Hautruhe Lotion (Eubos - Apotheke) und gelegentliches Baden mit Meersalz wegbekommen.

Fazit: Bevor du dir wegen dieser Diagnose schlaflose Nächte bereitest, gehe wirklich erst mal zu einem Hautarzt und probiere auch vielleicht mal die Salzbäder aus. :-)
Ansonsten hat mir eine Freundin mal gesagt, dass eine Neurodermitis, die bei Babys und Kleinkindern auftritt, später häufig verschwindet.

3

Hallo,
ich kann dir nur raten, mach die antibiotische salbe drauf, das hilft deiner kleinen erst mal schnell. Nach den Usachen forschen kannst du immer noch.
Zum Hautarzt kannst du dann ja trotzdem aber deine kleine ist erst ein mal von den Plagen befreit. Habe bei meiner kleinen Fuicidine bekommen wollte die auch nicht anwenden aber ich tat es doch um ihr zu helfen und ich bin froh das ich es getan habe. So ging es ihr ganz schnell besser.

Gruß

4

Am besten suchst Du ganz schnell einen Heilpraktiker auf,der Dir zumindest auch in Zukunft weiterhilft.Kortison und Antibiotika sind immer eine Sache für sich... Frag ihn mal nach Schüßler-Salzen.Die kann man auf jeden Fall auch zusätzlich zu anderen herkömmlichen Medikamenten zugeben. Ich wünsche Euch,dass Ihr alles ganz schnell in den Griff bekommt.#liebdrueck

5

Hallo

versuche es mal mit der linola salbe das ist eine reine fett salbe
mein mann hatt selber neurotermittis. meine 3 kinder sind also vorbelastet und ich muss sagen ich schmiere sie immer mit der salbe ein bis jetzt kamm nichts hatten alle trockenen haut. versuche es mal. wenn nicht dann kannst du noch die protopic ausprobieren die hilf auch.

gruss Andrea

6

Neurodermitis heißt nichts anderes als trockene, juckende, ev. rote, ev. schuppige Haut. Also bitte lass den Kopf deswegen nicht hängen.

Vergiss all diese Heilpraktiker oder sonstige Möchtegerne.

Bei einer meiner Töchter wurde es auch mit 5Mon. diagnostiziert und jetzt mit 8 Jahren hat sie nichts anderes mehr als einen trockenen Rücken.

Warum hast du das Kortison abgesetzt - wurde es vom Arzt empfohlen?

Es ist ein gutes Zeichen wenn du anfangs meinst es werde schlechter, das heißt dass die Haut reagiert und erst dann fängt sie an zu wirken.

Wir brauchten nicht viele Kortisonbehandlungen (gelegentlich in den Übergangszeiten) und dann war Ruhe. Aber eben nur wenn du konsequent die Therapien mit Kortison durchziehst.

Kortison ist übrigens schon so gut getestet, dass es nur noch da wirkt wo es auch wirken soll und der Rest der Organe bleibt unangetastet - im Vergleich zu vor ca. 20 Jahren.

lg. sonja

7

Danke für Eure Tips und Zusprüche.habe Termin beim Hautarzt für Mo schnell erhalten,meine Kleine ist zu all dem Übel jetzt noch erkältet,naja hoffe das die Exipial Mandelölsalbe im Gesicht Ihr vorübergehend hilft bis Montag,Sulfur d6 gebe ich weiter.

LG Oka