Hallo,
ich habe mit Moritz (fast 7 Monate alt) vorgestern mit Karotte angefangen (schmeckt nicht, aber er isst brav). Hab immer voll gestillt.
Jetzt hat er seit heute nacht etwas Durchfall (grün, schleimig, Po wird sofort wund)
Soll ich den Beikostversuch abbrechen, bis der Durchfall vorbei ist oder ist das am Anfang "normal" bis der Körper sich drauf eingestellt hat?? (Er hatte schon mal so grünen Durchfall...)
(er hat auch wieder Probleme mit den Zähnchen, hat aber bei den ersten keinen Durchfall bekommen)
Bin für Tipps dankbar!
zirkushasi
Beikoststart abbrechen? Durchfall!!
Huhu,
ich denke das sich sein Körper erst darauf einstellen muss! Vielleicht solltest du mit ganz kleinen Rationen bei im anfangen wenn sein Körper so stark drauf reagiert! Dann hat sein Darm etwas Zeit das ganze Stück für Stück zu verarbeiten!
LG, Nina*
Hallo,
verträgt er vielleicht keine Karotte? Wenn Kinder 6 mal eine volle Windel haben, spricht man von Durchfall. Ich würde auf keinen Fall lange damit warten einen KA auf zu suchen. Ansonsten versuche es vielleicht mal mit Pastinake, ist die gute allternative zur Karotte.
Alles Gute!
LG
Jacqueline + Lana 7 Monate
Hallo,
als Moritz das ltztemal Durchfall hatte sagter der KiA: bei Stillbabys gibts keinen Durchfall; einzige Medizin:Stillen.
Also: was soll ich dann jetzt dort??
Wenn es heut nicht besser wird brech ich die Beikost wahrscheinlich ab, bis der Durchfall weg ist und geb dann Pastinake...
lg zirkushasi
Hallo,
ich denke mal, dass Stillkinder genauso austocknen können wie Flaschenkinder. Aber dein KA sollte es ja wissen und ich will dich auch nicht verunsichern. Mein KA meinte mal, dass wenn sie 6mal am Tag die Windel voll hätte wäre es Durchfall und ich sollte Elektrolyte geben.
Alles Gute!
LG
Jacqueline + Lana 7 Monate
hallo zirkushasi,
haben mit pastinake begonnen. daraufhin hat sie zwar keinen durchfall bekommen aber doch um einiges mehr gekackert als sonst.
haben dann mit karotte nach ner woche weitergemacht und da wars das gleiche.
haben dann aber pausiert da laura den mund nicht mehr aufgemacht hat.
vielleicht hat sie ja selbst gemerkt dass es ihr noch nicht bekommt?
aber eine veränderung des stuhls bei beikostbeginn ist glaube ich normal.
nur wenn er so richtig wässrigen stuhl hat würd ich vielleicht doch zum arzt.
wir probieren es jetzt wieder nach einwöchiger pause übermorgen wieder mit karotte -kartoffel.
mal schauen wie es wird.
euch alles gute,
lg goda mit laura morgen 7 monate