so richtig weiß ich gar nicht, wie ich die frage formulieren soll.
meine kleine ist jetzt 6 monate und kriegt beba 1er, vermischt mit 2er milch (bin dabei umzusteigen) samt beikost.
also normales spucken riecht halt nur nach milch. erbrochenes mehr so säuerlich. das is mir klar.
(als sie letzte woche´nen virusinfekt hatte, erbrach sie auch)
kann milch, wenn sie bereits über 1 std. im magen liegt, DANN nach erbrochenem riechen?
gestern wars der fall (sitzend auf dem schoß) und vorhin wieder (bauchlage). beide male nach dem trinken. es roch nicht eindeutig nach erbrochenem, haaach ich bin mir immer so unsicher.
ich möchte ihr nicht schon wieder gleich vomacur zäpf. geben. (geg. übelkeit, erbrechen)
was meint ihr?
lg
yamie mit jessica emily *03.03.07
Wie erkennt man den Unterschied zw. Spucken und Erbrechen?
Hallo,
wenn die Nahrung schon länger im Bauch war, dann riecht sie anders - klar.
Meine Babys spucken aus der Bauchlage heraus manchmal bis zur nächsten Mahlzeit - das riecht übel *nasezuhalt*
Ich würd sagen, dass war gespuckt.
LG Marion
Huhu,
also mein Kleiner ist ein Spuckkin und spuckt sogar noch 4 Std nach seiner letzten Milch! Das es dann anders riecht und anders aussieht nach so einer Zeit im Magen ist aber völlig normal! Du solltest das Gewicht beobachten...wenn dein Baby trotzdem gut zunimmt dann passt alles und es ist nicht so schlimm! Meiner spuckt fast die Hälfte wieder aus...und trotzdem wiegt er über 7 kg mit 4 1/2 Monaten, wo auch immer er das hernmimmt... (Foto in VK!)
LG, Nina*
Hallo!!
Wenn Matilda spuckt, sind auch schon kleine Bröckchen dabei und es riecht säuerlich!!
Sie hat auch schon ab und zu erbrochen, sie würgt dann richtig und dann kommt ein Schwall oder mehrere!!
Habe aber noch nie was gegeben, da es höchstens einmal oder zweimal am Tag vorkam und mein Kinderarzt sagte, dass das ok sei - Speikind halt!
LG, Heike mit Matilda (9Wochen )
Ich würde wirklich nur dann etwas geben, wenn deine Kleine beim Spucken/Erbrechen auch unglücklich aussieht.
Ich habe auch so ein Speikind, das manchmal auch noch nach Stunden Teile der letzten Mahlzeit wieder nach draußen befördert (seit dem Beikoststart ist es aber generell besser geworden). Trotzdem nimmt er gut zu, und es scheint ihn auch überhaupt nicht zu stören.