Unterschied Mullwindeln und Moltontücher

Hallöchen!

Bin gerade wieder in Vorbereitung und in meinem Gehirn ist wohl gerade geäääääääähnende leehre und deshalb brauch ich ma eure Hilfe:

Was ist der Unterschied zwischen Mullwindeln und Moltontücher???

Ich habe bei meinem Sohn definitiv immer Mullwindeln genommen als spucktuch aber der stoff war immer so hart gewesen und das fand ich blöde!

Könnt ihr mir helfen???

LG Bine & Luca 13 MOnate & Boy inside 33 ssw

1

Hallo Bine!

Moltontücher sind wasserdicht und deshalb benutzt man sie als Bettunterlage oder als Wickelauflage.

Ich nehm als Spucktuch die kleinen Handtücher von IKEA. Die gibt es in der Kinderabteilung zu 10 Stück abgepackt. Die sind klasse und saugen eine Menge Kram auf.

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (20. SSW)

2

Hallo Astrid!

Aiso aiso... ich dachte moltontücher kann man auch als spucktücher nehmen aber dann weiß ich ja bescheid....

Na wie gut das wir diese woche zu noch ikea wollten :-)

DAnke für Deine Antwort

LG bine

3

Hallo,

also Mullwindeln sind diese dünnen Stofftücher und Mullwindeln sind richtig dick und man nimmt sie überwiegend für die Matratze her. Ich hab Mullwindeln, die meine Mutter (teuer gekauft hat) und welche vom Mömax her. Die billigen sind halt etwas härter und die teureren sind weicher. Funktionieren tun beide gleich. Ich glauch ich hab bei Mömax für 10 Std. 5 € gezahlt.

Lg
Anna

4

Hallo,

also Spucktücher/Mullwindeln/Baummwollwindeln sind dünner u. meist 70x70 oder 80x80 gross. Du bekommst sie in weiss oder bunt bedruckt, manchmal auch farbig.
Diese Mullwindeln kann man verwenden als Stoffwindeln (so wie ich), als Spucktuch, Schmusetuch, Lätzchen, die Liste ist endlos.

Moltontücher sind auch aus Baumwolle, aber dicker. Die gibt es in den Grössen 40x40 oder 80x80, weiß oder bedruckt.
Moltontücher sind NICHT wasserdicht, aber viel saugfähiger, daher benutzt man sie im KiBett als Nässeschutz, weil Baumwolle ja atmungsaktiv ist.
Weiterhin kann man Moltontücher als Saugeinlage in der Stoffwindeln, Kopfunterlage, etc. benutzen.

wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

lg tina