ab wann fieber senken? (nach impfung)

hallo,

mein kleiner hat heute zum ersten mal die sechsfach impfung bekommen. das war so gegen zehn. ich habe im laufe des tages auch immer wieder fieber gemessen. bis eben hatte er ganz normale temperatur. doch jetzt hat er genau 38°. ab wann gibt man denn ein zäpfchen? soll ich ihn zum messen dann nochmal wecken? er macht sonst einen sehr munteren und guten eindruck.

schonmal danke#danke

leerchen und der heisse anouk #sonne

1

Hallo Leerchen,

mein Luis hat letzten Dienstag seine 6-fach Impfung bekommen und meine KIÄ sagte mir, dass ich ihm ein Zäpfchen geben soll sobald er 38° hat.
Bei einer Erkältung o.ä. sei es anders, da die Kinder den Infekt ja ausschwitzen sollen (hoffe Du verstehst was ich meine #gruebel )

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen :-)

Lieben Gruß
Lasurf + #baby Luna 23 Monate +#schrei Luis 10 Wochen

2

Wenn er soweit fit war,würde ich ihn nicht wecken
Morgen hat er bestimmt wieder normale Tem.
Lass ihn einfach schlafen ,falls er noch mal wach erden sollte und du das Gefühl hast,das die tem. gestiegen ist,kannst du ja noch mal messen .Ich gebe meinen Maüsen erst immer bei 39°C ein Paracetamol
Liebe Grüße Dany

3

Hi

38 ist kein Fieber! Fieber geht bei 38,5° los! Wenn es Deinem Kleinen nicht schlecht geht, brauchst du auch dann kein Zäpchen geben!

Lass das ewige Messen - das macht euch beide nur verrückt! Wenn es ihm schlecht geht wird er aufwachen - falls nicht ist Schlaf die beste Medizin! Morgen früh schaust du ob er sich heiss anfühlt - wenn ja, kannst du noch mal messen - wenn nein, brauchst du nicht messen.

Viel wichtiger ist die Frage, wie es Deinem Kleinen geht. Wenn du schreibst, dass er einen sehr munteren und guten Eindruck macht, dann ist alles in Ordnung!

LG
Frauke

4

Wir haben nach der ersten Impfung abends ein Zäpfchen gegeben (bei 37,9°) und Leon dann Nachts nicht mehr geweckt.

Morgens war die Temperatur wieder normal.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

Neue Bilder...
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r169327.html

5

hab immer ab 38,5° gegeben. jessi war auch immer fidel! kann sich allerdings von jetzt auf gleich ändern.

lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07