Hallo Ihr Lieben,
vorneweg muss ich dazu sagen, ich besuche Sie nur um meinen Mann einen Gefallen zu tun, solange ein Kind eine Oma hat soll man diese dem Kind nicht vorenthalten... aber unter diesen Umständen ???
War heute bei Ihr zum Kaffee eingeladen, welch eine große Freude. Als meine kleiner bei Ihr auf dem Schoß saß wollte Sie ihm den Sahnelöffel (Sahne mit Mandellikör) ableken lassen. Hab Ihr natürlich gleich den Löffel weggenommen und gesagt Sie soll dass bitte nie wieder machen, ich dachte ich flipp komplett aus.... Diese Frau hat drei Kinder groß gezogen und müsste eigentlich wissen, dass Sahne mit Alkohol für ein 4 Monate altes Baby absolut tabu ist.
Als Antwort habe ich erhalten dass ich mich nicht so anstellen sollte. . Da dies nur der Höhepunkt ist, habe ich heute beschlossen nicht wieder mit Leon dahin zu fahren. Und erst einmal geheult. Kann auch sein dass ich komplett überttreibe auf dem Löffel war nicht mal eine Messerspitze Sahne und ihm Kuchen evt. nur 1 Telöffel von dem Likör aber trotzdem ich dachte ich dreh durch. Mein Mann hat mir versprochen dass zu klären und er meinte auch ich soll dann nicht mehr hinfahren.
Bin ich die einzige die solche Probleme mit der Schwiegermutter habe ???
Liebe Grüsse
Mimi
Schwiegermutter ich platze vor Wut, bitte beruhigt mich
hallo Mimi,
finde nicht dass Du übertreibst, ein vier Monate altes Baby muss nun wirklich keine Sahne bekommen. Hätte genauso reagiert wie Du.
Probleme hab ich keine mit meiner Schwiegermutter wir haben nämlich keinen Kontakt mehr .
LG Nicki und Luca (12 Monate)
Hallo!
Ich meinen Augen stelltst du dich nicht an. Ich wäre sofort gegangen. Hab auch so nen Schwiegerdrachen. Zu Weihnachten (war da 16. SSW) waren wir zum Kaffe da mit allen Verwandten und sie hat super mitgedacht: es gab Rotweinkuchen, Eierlikörsahne-Torte und Nusskuchen (mag ich nicht). Ihr Kommentar war: Ich soll mich nicht so anstellen und ruhig Eierlikör-Torte essen.
Viele Grüße
Kerstin mit Rieke 3 Monate alt
also erstmal
ich habe auch so eine schwiemu und könnte regelmäßig durchdrehen. lass dir mal gesagt sein- es ist sowas von SVCHEI?EGAL ob da sahne, alkohol, oder sonst was auf dem löffen ist!!! du bist seine mami und DU entscheidest was es gibt und was nicht!!!
du hast vollkommen richtig gehandelt.
und nun reg dich nicht mehr auf, bringt eh nichts. und dein mann soll zu sehen, dass er das klärt. sowas geht echt nicht!!!!
LG lydia & fiona sophie (*05.02.07)
He,das platzen ist sie nicht wert!!!
Du bist die Mama und sagst wo es lang geht
Kuchen ist ja nicht weiter schlimm,unter bestimmten voraussetzungen
Wäre schön wenn er ohne Alk.wäre und dein Kleiner ein paar Monate älter wäre.
Liebe grüße Dany
hallöle
Beruhig dich erst mal
ich währe auch ausgeflippt das geht doch nicht
naja lass es deinen mann erst mal klären und kannst ja dann viiillleeeiiicht wieder einmal hinfahren aber erst wenn du dir sicher bist das das nichtmehr vorkommt.
Zum glück ist meine schwimu echt toll.
Hallo,
also ehrlich gesagt versteh ich nicht warum du dich so aufregst.
Ich hab auch nen Schwiegerdrachen und meine eigene Mutte ist auch nicht ohne.
Aber wie wäre es einfach mal mit der Antwort" ich bin die Mutter und ich entscheide!" ?
Man muss doch nicht immer gleich aus allem ein Drama machen.
VLG
womit ich aber nicht sagen will das es ok ist das sie dem Baby Sahne mit Alkohol geben wollte
Meine Schwiegermutter nervt auch, aber vielmehr, weil sie mich ständig mit Sprüchen ärgert... allerdings nur, wenn wir alleine sind.
Aus diesem Grund habe ich meinem Mann klar gemacht, dass ich meine Schwiegermutter nicht mehr alleine empfangen werde. Seitdem kommt sie nur noch am Wochenende (oder wir fahren hin). Mein Mann ist dann dabei und kann sofort einspringen, wenn etwas schief läuft. Und ich kann rausgehen, wenn mich was nervt. So klappt es ganz gut.
Und nein, Du hast nicht überreagiert. Es ist auch völlig egal, weil deine Schwiegermutter zu respektieren hat, wenn Du etwas nicht möchtest. Man kann darüber diskutieren, ob deine Vorstellungen überzogen sind, sie hat es aber letztendlich zu akzeptieren und sich daran zu halten.
Hallo !
Meine Schwiemu gab meinem Mann den grandiosen Tipp an den Schnuller unseres 14 Tage alten Babys Honig zu machen, damit er ihn annimt Oder das ich unser Würmchen ruhig mal schrein lassen soll ohne hin zu gehen, sonst würde er zu verhetschelt werden. Er ist 14 Tage alt . Ich frage mich wie sie die 4 Kinder groß bekommen hat
LG Nadine
Hallo Mimi,
ich kenne sowas, ich hab auch nicht das beste Verhältnis zu meiner SchwiMu, aber ich finde du übertreibst ein klein wenig bzw. übertreibst es evtl. unbewusst und zwar nur, weil es eben die "verhasste" Schwiegermutter ist.
So ist´s bei mir jedenfalls oft:
Meine Schwiegermutter macht nichts anderes als meine Mutter und trotzdem macht sie mir nichts recht, weißte was ich meine?!
Wg. Alk im Kuchen: Der verbackt sich, zurück bleibt Aroma! Bei purem Eierlikör hätt ich mir dann schon eher Sorgen gemacht
Nichts für Ungut und liebe Grüße und halt dein Kind aus den Streitereien raus.
Grüße
Anke
Ja, und was bitte hat Sahne in einem 4 Monate altem Kind zu suchen??
Ich denke, sie hätte bei jedem anderen Menschen auf der Welt genauso reagiert - mit Recht!!
Es geht hier doch nicht um einen Esslöffel voller Sahne und wahrscheinlich auch nicht um einen vollen TEElöffel, sondern um einen KLECKS Sahne... ich glaube kaum, dass ein Baby von EINMAL Sahne naschen gesundheitliche Schäden davonträgt und auch nicht, dass es sich an Sahne gewöhnt und nichts anderes mehr will wg. der Süße zum Beispiel... da is Muttermilch genau so süß.
Mein Mann hat ab dem vierten Monat (lt. SchwiMu) schon Eintopf mitgegessen.. das find ich schon wesentlich
schlimmer und würde mir nicht passieren, aber hey-er is auch (GESUND!!) groß geworden!
Wie gesagt: Man kann´s auch übertreiben... aber jedem das Seine (so soll´s ja auch sein)
Nichts für Ungut
Anke