Unsere Kleine ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schreit sooo viel. Morgens ist sie noch eine Stunde gut gelaunt und dann gehts los... Ich denke sie ist übermüdet. Ich lege mich dann immer mit ihr hin oder trage sie auf dem Arm und versuche sie zu beruhigen. Manchmal hilft auch spazieren gehen. Nachmittags das selbe Spiel. Und die Abendschreistunde ist obligatorisch.
Baut mich bitte auf...wird das irgendwann besser???
schneckerl (total verzweifelt) und Fanny (5.8.07)
Baut mich auf...wann wird das Schreien weniger???
Hallo Danny,
bis auf die Abendschreistunde ist Lukas auch nur am nörgeln und weinen. Tagsüber schlafen: fehlanzeige.
Nur im Kiwa, Tragetuch und auf dem Arm ist Ruhe. Ab und zu schläft er Tagsüber im Ehebett.
Aber mit einem Vierteljahr solls besser werden, hoffe ich...die ersten 11Wochen habe ich geschafft...
LG Sara
Ja ich schlage auch jeden Abend ein Kreuzzeichen, wenn der Tag wieder geschafft ist..Netterweise lässt sie mich nachts einigermaßen gut schlafen...
alles liebe schnecker (die noch 6 Wochen vor sich hat...)
Ja das wird besser!!!
Ich dachte die erste Zeit auch, was hab ich mir denn da angelacht. Auf den Tag genau, als sie 6 Wochen alt war schrie plötzlich nicht mehr so viel (vorher wie bei dir nur den ganzen Tag Geschrei) und lächelte. Und ich hatte das Gefühl das sie endlich "angekommen" ist.
Falls du tagsüber was machen musst (Haushalt etc.) kann ich dir ein Tragetuch empfehlen. So hast du beide Hände frei und Erholung für deine Ohren(so war es jedenfalls bei mir).
Das wird schon!
LG
Danke! Oropax helfen es manchmal auch erträglicher zu machen..
Wie bindest du denn dein Tragetuch?
http://www.wickelkinder.de/Die_Wickelkreuztrage.htm
Musst nur das Stück Stoff am Rücken vom Baby etwas höher machen wenn es den Kopf noch nicht sicher halten kann.
Auf Oropax bin ich nie gekommen. Werde ich beim nächsten Kind auf jeden Fall im Haus haben.
Hallo schneckerl!!!
Maya ist am 02.08.06 geboren also 1Jahr älter als deine Kleine!!!
Sie war zwar kein Schreierle(nur am Abend),aber dafür ihre große Schwester!!!Die ersten 3-4Monate sind hart,aber es wird besser!!!Den tip mit dem tragetuch ist gut!!!
Ich hatte bei Maya ein Lullababy(Federwiege) gekauft!!Das hat sie sehr schnell beruhigt!!!Oder eine Babyhängematte-da war sie immer drin wenn wir gegessen hatten,ich hab sie dann immer mit dem Fuß angestumpt!!
Wie du siehst hatte ich ne menge schaukelsachen!!Aber nur weil ich echt angst hatte wieder ein Schreierle zu bekommen!!!Ich glaube jetzt nicht das sie deswegen kein Schreierle war,aber in den Phasen vor allem Abends) in denen sie mal schrie haben sie super geholfen!!!
lg Simi+anah6J.+Maya13M.
Hallo!
Kennst Du das Buch "O je, ich wachse??" Darin steht, das Babys mit zirka fünf Wochen einen Entwicklungsschub durchmachen und deshalb einige Tage lang viel Schreien ---
Mein Anton ist zwei Tage älter als Fanny und hatte bis gestern drei Schreitage hintereinander. Dachte, ich brech ab. Heute ist er ruhiger, ich hoffe, dass wir die Phase hinter uns haben.
Das Buch ist wirklich toll, damit gewinnt man viel Verständnis für solche Eskapaden --- der nächste Schub kommt übrigens um die achte Woche
Viele Grüße,
Nele mit Anton, 3.8.
Danke, das habe ich schon durchgelesen. Allerdings weint Fanny schon immer viel - da ist ein Schub nicht wirklich als extra auffälliges Verhalten zu beobachten. Aber ich hoffe auch, dass es jetzt dann besser wird...
Alles Liebe
schneckerl und Fanny
Hallo,
nur ein Denkansatz:
Habe gelesen, dass 25% aller Schreibabys Hunger haben!
Wird oft von den Eltern nicht richtig gedeutet.
Gruss
Murmel
Das wird irgenwann besser, ganz bestimmt!
Leon wurde mit knapp 4 Monaten ein anderes Baby und hat seine Schreistunden endlich hinter sich gelassen.
Hab ein wenig Geduld, das bleibt nicht so!!
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
jaaa, es wird besser, nur wann, wird dir wohl keiner sagen können, darline und laura hatten es so die ersten drei monate, jasmin blieb davon verschont (und auch wir ), dafür hats bei sophie gleich 7monate gedauert ich frag mich heut noch manchmal, wie wir das geschafft haben...aber wir haben es geschafft...und auch ihr werdet es schaffen
lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und sophie *10.08.06