hallo,
ich weiss nicht mehr weiter. unsere katze hat jetzt schon 4 mal in die kiwa-tasche gepinkelt, immer nur das innere erwischt, heute aber voll auf die abdeckung (die ist waschbar), aber leider auch die tasche selber erwischt, die kann ich nicht waschen....
hat einer von euch ne erklärung für so ein verhalten? das hat sie noch nie gemacht und sie ist aufs baby auch nicht eifersüchtig. abgesehen davon ist unser baby jetzt schon 12 wochen alt und nie war was....
wäre toll, wenn einer tips hat, wie wir das abstellen können.
liebe grüße,
lilly
baby und katze: pipiiit in den kinderwagen
Versucht es mal mit einer Folie über den Kinderwagen,kann mir gut vorstellen,das Katzen das nicht unbedingt mögen.
Ansonsten gibt es noch "Verpiss dich spay".Aber ob das für den Kinderwagen angebracht ist ,weiß ich nicht,frag einfach mal beim Tierarzt nach
Liebe Grüße Dany
Hi
das ist ein klassisches Eifersuchtsverhalten...
Das kann ja auch später kommen - unsere beiden Stubentiger benehmen sich bisher - ich hoffe das bleibt so...
Ich würd den KiWa auch abdecken (Verpiss DIch Spray stinkt ja auch für dein Baby) - aber behalte die Katze im Auge - bzw sperr die Nase auf - wenn du Pech hast, sucht sie sich ein neues Plätzchen...
LG
Frauke
aber wieso eifersucht? sie darf weiterhin bei uns im zimmer schlafen, momentan schläft sogar die katze im stubenwagen und das kind bei uns, die katze darf aber auch weiterhin ans fussende wie früher. sie wird immer schön gekrault, kommt auch immer zu mir. sie ist sogar wesentlich schmusiger als früher.....
ich versteh das überhaupt nicht.
also abdecken auf jeden fall...
liebe grüße,
lilly
hallo lilly
ich musste meine Katze leider 5 Monate nach der Geburt von Leo abgeben. Sie hat immer in die Kinderwagentasche gepillert. Und es ging noch weiter, Sie hat die ganze Wohnung makiert. Es war die Hölle. Ich habe jedes Mittelchen ausprobiert. Der Gestank war erst nach 4 Wochen ganz weg. Ich habe meine katze über alles geliebt aber mein Kind und die Gesundheit geht nunmal vor. das musste ich mir eingestehen. Im Tierheim sagte man mir das es für das Tier auch eine riesige Belastung ist und es auch für sie besser ist ein neues zu hause zu finden. Ein Tier leidet genauso darunter.
Liebe Grüsse
Fabienne
Viele Katzen mögen keine Veränderungen. Und Dein Baby ist ne Veränderung. Hatte nen ähnliches Dilemma mit der Gründung einer WG. Sie hatten (es waren zwei) keinen anderen in der Wohnung akzeptiert.
Katzen sind mehr Reviertiere als alles andere. Sie kommen mit Zärlichkeitsentzug relativ gut klar, aber nicht mit räumlichen bzw. Rudelveränderungen.
Du musst sie wohl abgeben müssen. Denn meist wird das Gepisse eher schlimmer als besser. Die süßen Racker kommen ja auch überall hin. Und irgendwann ist es Dein eigenes Bett bzw. Wäsche.
Hatte es damals auch mit Bachblüten und so versucht, hat aber nichts gebracht!
Schau es Dir einfach an. Aber der Kinderwagen ist schon ein deutliches Zeichen. Da ist NUR Dein Kind drinnen. Sonst könnte sie ja auch ins Bett pinkeln oder so.
Hoffe, du hast Glück!!!
LG,
Sandra
Hi,
"das hat sie noch nie gemacht" ... das hör ich ständig von Katzenleuten, deren Katzen auf einmal alles vollpissen. Als wäre das ein ungewöhnliches Verhalten!
Man, Leute - Katzen pissen _immer_ alles voll!
Sobald ihnen irgendwas nicht passt und irgendwas oder irgendwer ihre blöden Katzenkreise stört, wird gepisst was das Zeug hält!
Ich kann's echt nicht mehr hören
grz f (die ohne zu zögern die nächste Katze, die in den Sandkasten im umzäunten Garten scheisst, abknallen würde... wenn sie könnte)
mein Gott, man kann es auch übertreiben...du bist definitiv keine Tierliebhaberin
Doch, ich mag Tiere. Vor allem Singvögel.