Hallo,
mein kleiner Schatz (Lenny Hendrix, geb. am 06.05.07) hatte bei der U4 nur 4515 gr. Ich hab mich ganz schön erschrocken, obwohl ich wußte, dass er ein Leichtgewicht ist. Aber so wenig hatte ich nicht erwartet. Zum Vergleich, zur Geburt wog er 3130 gr. Er war zur U4 ca. 61 cm groß.
Natürlich wurden Untersuchungen gemacht, also großes Blutbild, Reaktionstests usw. und ich habe dann auch die Trinkmenge kontrolliert. Das hieß, ich hab vor und nach dem Stillen gewogen. Trinkmenge war völlig ok und auch alles andere. Es ist sonst völlig normal entwickelt und hat auch Kraft. Also er spielt schon ziemlich lange auf dem Bauch liegend.
Er ist wohl einfach so!
Trotzdem ist es schwer sich damit abzufinden und keine Sorgen zu machen. Naja, wir werden das Gewicht weiter kontrollieren.
Würde mich interessieren, ob es noch andere Leichtgewichte hier gibt, die auch halt einfach so sind.
LG, Doreen
Gibt es noch andere Babies, die zur U4 nur 4500 gr. wogen?
Naja, Emma hatte damals knapp über 4000 Gramm... allerdings wog sie bei der Geburt auch nur 2225 Gramm...
Jetzt mit 9 1/2 Monaten haben wir 7050 Gramm und 66 cm
lg
Lucie
Bei Euch passt immerhin Gewicht und Größe gut zusammen. Lenny ist jetzt (ca. 3 Wochen nach U4) 63 cm und wiegt 4680 gr.
Er hat überhaupt kein Gramm Fettpölsterchen. Seine Schwester war das volle Gegenteil. Sie ist schon mit 4070 gr. geboren.
LG, Doreen
Ich kann euch unterbieten.
Laura hatte zurU4 nur 3805 g bei einer Länge von 53cm.
Aber muss auch zugeben ,das sie ein Frühchen mit nur 1870g in der 36 SSW war.
Aber fit wie ein Turnschuh
Liebe Grüße Dany
Ja gut, da passt dann Gewicht auch mit Größe zusammen. Da sind die U4-Daten ja wie Geburtsdaten.
LG, Doreen
Das kann man so sagen!!!
Habe sie gestern heimlich beim KA auf der Waaage gehabt und siehe da mit 7 Monaten hat Madame 6750 gr.
Kann nur sagen,das ich stolz wie Oskar war,aber nur heimlich
Liebe Grüße Dany
Huhu,
da ist dein Kleiner wirklich ein großes Federgewicht. Leon war bei der U4 68 cm groß und wog 7140 Gramm und war ja schon leicht,
aber deiner unterbietet das ja noch um Längen ;)
Liebe Grüße
Mary + Leon (14. Mai 2007)
Ja, der fällt auch aus der Kurve beim KA komplett raus, zählt also eigentlich als unterernährt.
Mal sehen, wie es weitergeht.
LG, Doreen
Dafür zählt meiner als zu groß. Er hat die Kurve um Weiten verpasst, so groß sind eigentlich Kinder die 7 Monate alt sind.
Liebe Grüße
Mary
Hallo!
Mach dir keine Sorgen! Bei meiner Tochter war es genauso: ist mit 51 cm und 3250 g geboren und hat bei der U 4 mit 60 cm nur 4510 g gewogen. Sie war halt sehr zart. Der Kinderarzt hat mir damals gesagt, ich soll zwischen den stillmahlzeiten abpumpen und zufüttern, aber sie hat einfach nicht mehr getrunken, war aber bei guten kräften und sonst gesund, deshalb hab ich bald drauf wieder normal weitergestillt.
Mit 2 Jahren bei der U 7 hat sie dann bei 88 cm 12 kilo gewogen und war ziemlich kräftig. Hat zwar n bißchen Zeit gebraucht dafür, aber jetzt ist sie halt ein Normalgewicht.
Wird schon. Alles Gute
LG
musas.mom mit Musa (bald 6), Nurah (bald 3) und Harun (fast 1 Jahr)
Danke auch für Deine Antwort.
Bei uns ist es auch so, dass er nach dem Trinken total zufrieden ist und eben auch allein aufhört zu trinken, wenn er satt ist, deswegen kann ich ihm ja auch nichts reinzwängen.
Naja, ein bischen kontrollieren werden wir das Gewicht aber trotzdem noch. Also in regelmäßigen Abständen halt.
LG, Doreen
Hallo Doreen
Ich weiss zwar nicht mehr was unsere Tochter bei der U4 hatte aber letzte Woche bei der U6 (war sie genau 52 Wochen alt), wog sie 7450 Gramm. In der Kurve ist sie schon lange nicht mehr. Läuft aber bereits, ist auch sehr munter und gesund.
Wenn alles i.O. ist mit der Gesundheit musst Du Dir keine Gedanken machen. Es sind halt alle Kinder unterschiedlich. Es gibt ja auch bei den Erwachsenen dicke und dünne......
Lieben Gruss
Andrea
hallo!
also unterbieten kann ich dich nicht. aber meine tochter ist auch ziemlich leicht. bei der u4 hatte sie 5.600 g bei 63 cm. sie ist übrigens am gleichen tag geboren wie dein sohn. sie war auch schon in der ss und bei der geburt recht zierlich.
ich bin aber auch sehr schlank und meine kä meinte nur, dass sie das wohl von mir hat. sie ist auch topfit. ich wiege sie auch nur ca. alle 2 wochen um die gewichtszunahme zu kontrollieren.
lg sandra mit maus 4 monate.
Hallöchen!
Das ist ja wirklich ein Fliegengewicht.
Joel hatte bei der Geburt (37. SSW) 2792 g und war 49 cm groß. Zur U4 hatte er 5660 g und 64 cm.
Mittlerweile ist er schon 9 Monate alt und wiegt so an die 8 kg und dürfte so um die 75 cm groß sein.
Mann, mann, wie die Zeit doch vergeht ...
LG Amanda mit Joel (15.12.06)
Hier Chantal´s Daten:
Geburt: 49cm 2820gr
U4 57cm 4728gr
Also auch nicht soooooooo schwer.
Meine Kia hat aber nix gesagt, Chantal ist sowieso sehr fit und ein richtig aktives Baby.
Ich würde mich da gar nicht so verrückt machen.
Jedes Baby ist halt anders und diese Kurve besagt doch eh nur Durchschnittswerte.
Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07