Hey ,
gestern hatte ich das Treffen mit meinem GVK Kurs , wir versuchen das regelmässig einmal hin zu bekommen . Einige der Würmchen trinken schon aus dem Glas ? Ich habe nun einmal versucht zu googlen ,aber so wirklich schlüssig bin ich da nicht geworden . Weiss einer von euch ,ab wieviel Monaten man das ausprobieren kann ,ich habe ein wenig Sorge das mein Muckel sich verschluckt ????
Gruß Sandra
Ab wann sollten Babys aus einem Glas / Tasse trinken ?
hallo,
also ich habe mir die trinklernbecher von avent gekauft.
Die gibt es mit einem weichen schnabel (weiß-den benutzen wir gerade) und einem grünen, der ist etwas härter- glaube auch ab 6 monate geeignet.
Wir haben vor 2 wochen angefangen und es hat so eine woche gedauert bis sie es konnte daraus zu trinken.
Jetzt klappts toll, sie hält sich an den griffen fest (wobei das eher wohl unbewußt ist )
Lg ivonne + Mia *31.03.07
http://www.unserbaby.de/miaangelika/content-r167164.html
Hallo,die ersten schnabeltassen gibt es ab 6.Monat zu kaufen.Wir haben eine geholt und unsere kleine hat sich nicht verschluckt,aber so richtig draus trinken kann sie immer noch nicht,sie ist jetzt 9 Monate.
Also ich würde sagen so 7-9 onate ist okay.
LG
ab 6 Mt. gibts die Schnabelförmigen Sauger von NUK, aber ich kenn viele die mit einem jahr noch aus dem normalen Teesauger trinken, allein aus dem Becher trinken mit 2 Händen kann mein Sohn jetzt erst mit 19 Mt.
tobias ist fünf monate und trinkt NUR aus diesen trinklerntassen. wir haben eine von nuby
aus der flasche mag er weder saft, tee noch wasser. aber aus dem trinklernbesser trinkt er komischerweise alles
es hat auch nur 2 minuten gedauert bis er kapiert hat was er damit machen muss, nur festhalten kann er das ding noch nicht selber
Danke für eure Antworten .aber ihr habt mich falsch verstanden . Aus einer trinklerntasse trinkt sie bereits . ich meine aus einem richtigen Glas ohne Schnabel und so ´n Tüddelüt
Hallo,
also Marvin ist 19 Monate alt und kann schon aus einen Glas trinken, aber besser geht es aus der SIGG Flasche. Ab und zu trinken wir aus den Glas aber unterwegs ist immer die SIGG Flasche dabei. Das genaue Alter gibt es denk ich gar nicht, denn jedes Kind ist anders genau wie beim laufen und sauber werden. Ich würde es einfach mal probieren ob es klappt.
LG Tanja
Hallo Sandra,
die Kinder würden ihr Schluckmuster zwischen dem 12. und 13. Monat umstellen. Deswegen sollte man dann anfangen, das die Kleinen aus einem Becher/Glas trinken.
Wir üben jetzt seit 2 Wochen und es geht leidlich. Aus einer Flasche trinkt er besser als mit Glas, aber wir üben noch.
Lg Claudia