Sind Apften gefährich fürs Baby????????

hallo
schieb gerade etwas panik
habe an der mundschleimhaut(LIPPE U KIEFER INNEN)
zwei kleine eiter pitzchen
habe etwas angst da ich mit dem löffel füttere das ich sie angesteckt habe
habe zwar den löffel nicht im mund gehabt nur von aussen an der lippe aber mache mich trotzdem verrückt
lg antje

1

Hallo!
Aphten eitern eigentlich nicht?!
Aber den Löffel von deiner Lütten an den Mund nehmen soltest du lieber auch so nicht. Da hast du sie mit Kariesbakterien angesteckt.
Aphten, sind nicht gefährlich für Babys.
Lg Steffi

2

Hallo!
Als Max ca. 3 Monate alt war hatte er eine Phase, in der er noch mehr geschrien hat als sonst, ich vermutete irgendwann mal Halsweh und wir sind zum Kinderarzt.
Halsweh war es nicht, aber er hatte am Gaumen zwei riiiiieeeeeesige Aphten.
So große hatte ich noch nie gesehen, es kam mir so vor, als wären sie so groß wie ein 10 ct. Stück.
Gefährlich waren sie nicht, nur haben sie Max riesen Schmerzen bereitet und es war eine langwierige Sache. Wir haben vom Kinderarzt Gingivitol verschrieben bekommen, eine Lösung zum Drauftupfen, die aber selten an die richtige Stelle kam, da er den Mund mit Gewalt zupresste...
Die Aphten haben sogar angefangen zu bluten...#heul
Schließlich konnte uns der Zahnarzt aber mit einem Medikament (mercurius Heel) helfen.
Also ich würde alles tun, um zu verhindern, dass Max nochmals Aphten bekommt. Soweit ich weiß, sind diese aber nicht ansteckend. Man weiß jedoch auch nicht genau, woher sie kommen. Ich würde an Deiner Stelle also trotzdem vorsichtig sein und nicht mit dem selben Löffel essen, wie Dein Baby.
Falls doch mal eine Aphte da sein sollte, kann ich nur dieses Mercurius Heel empfehlen - auch für Dich... Diese ganzen betäubenden Lösungen helfen keinen Meter, sie nehmen zwar kurz den Schmerz, das ist aber auch alles...

Liebe Grüße,

Zelda + Max, in genau einer Woche 1 Jahr alt

3

hallo zelda
danke für deine ausführliche antwort
bin mir noch nicht mal sicher das es aphten sind
da sie mir nicht schmerzen und die eine ist so gut wie
weg war nur 2 tage da und von der anderen merke ich so gut wie gar nichts
mal abwarten,habe ja auch den löffel nicht in den mund genommen,sondern nur ganz leicht mit der oberlippe berührt um zu sehn obs nicht zu heiss ist
lg antje
bin nur beruhigt weil ich weiß das es nichts mit herpes zu tun hat denn das ist ja glaube ich gefährlich
zumindest am anfang wenn die mäuse noch so klein sind
denke mit 6 monaten ist das doch bestimmt auch nicht mehr soooo gefährlich oder
lg antje u selina