Verstopfung und Blähungen von Apatamil AR

Hallo,:-D

da meine 6 Wochen alte Tochter spuckt hat uns unser Kinderarzt die AR Nahrung von Aptamil empfohlen.

Schon nach 2 Tagen hat sie enorme Verstopfung und Blähungen mit Bauchkrämpfen bekommen.#schock

Haben sie jetzt wieder abgesetzt. Da ist mir dann das Spucken ohne Schmerzen lieber.

Hat noch jemand solche Erfahrungen damit gemacht?#kratz


LG

Schnuffel

1

hallo schnuffel,

also das mit dem stuhlgang hatten wir auch aber wir haben ihr dann immer einwenig milchzucker in die flasche getan und für die bauchkrämpfe hat sie in jede flasche 15 tropfen sab simplex bekommen und dann war es nach kurzer zeit wieder gut.

unsere bekommt ar seit sie 3 wochen ist und sie bekommt es heute noch und wir haben keine probleme mehr, das hatte sich nach ca. 1 woche eingependelt.

aber am anfang haben die kleenen eh immer probleme mit dem stuhlgang.

übrigens ich würde es nicht absetzen ich weiß ja nicht wie viel deine kleine spuckt aber du musst auch bedenken wenn sie spuckt als auch mal ca. 1 std. nach dem essen dann kommt auch immer magensäure mit hoch und das ist nicht so gut für die speiseröhre, die anderen beiden sachen ergeben sich mit derzeit aber wenn die speiseröhre was hat find ich persönlich viel schimmer

lg
sandra + emily *27.12.06 u. sternchen im herzen

2

Hi

Das hatte Brian auch die erste Zeit aber mit SAB Simplex und Massagen hat sich das wieder beruhigt.
Ich würde das AR nicht absetzen... Und wenn du auf andere Nahrung umsteigen willst würde ich Nestargel holen , das nimmt man zum Andicken der Nahrung. Frage aber lieber erst deinen KiA, weil ich nicht weiß ob das jüngere Babys auch nehmen dürfen.

Brian hat die ersten 4. Monate AR bekommen dann wurde er nicht mehr satt. Nun bekommt er ne Folgemilch mit Nastargel drin und es klappt super, erspuckt fast gar nicht mehr.

Viel Erfolg

Chris

4

wie viel von dem nestargel tust du denn rein?
ich muss langsam auch umsteigen auf ne andre milch weil tobias von ar absolut nicht mehr satt wird. er trinkt alle 2 stunden 150ml und das auch in der nacht #schmoll
ich hab heute mal angefangen ihm ne andre milch zu geben mit einem teelöffel gel aber es kam trotzdem hoch #gruebel

uggl & tobias 27.4.07

5

Hi

also ich mache auf 200ml Milch ca. 30 ml Nestargel rein.
Habe dazu jetzt noch con Aptamil auf Milumil gewechselt. Brian ist nun wie ausgetauscht...nur noch alle 4 h Hunger, fast keine Blähungen. echt super. Vorher hatte er 1000-1400ml am Tag gebraucht und ich denke auch dass die Bauchschmerzen auch von da kamen.

Liebe Grüße Chris

3

Hallo Schnuffel

Also Max hat das AR auch bekommen und ich hab immer so 10 Tropfen SAB mit rein.
Das der Stuhl fester wird is beim AR auch klar, ist ja mehr "Füllstoff" drin. Einfach Milchzucker mit rein und dann müsste es eigentlich klappen mit dem AA.

Liebe Grüße vom Evchen