Hallo, meine kleine lässt sich abends schlecht zum schlafen bringen.War immer ein riesiges Theater.Hab jetzt die Lösung gefunden....Lege sie in ihren MaxiCosi schauckle sie etwas und siehe da sie schläft!Lege sie dann nach einer Std.um, in ihr Bettchen. Meine Frage, ist das schlecht wegen ihrem Rücken?Bin so froh das ich jetzt abends etwas entspannen kann.Möchte jedoch nicht das sie deshalb etwas mit dem Rücken bekommt. Sie Schläft auch auf meinem Arm, aber das halte ich nie so lange durch bis sie fest schläft.
Lg Anna mit Lana
MaxiCosi schlecht für den Rücken?
Hallo!
Ist denke ich keine so gute Lösung. Wir haben auch ein Problem mit dem Einschlafen - schläft fast nur auf dem Arm ein oder wenn ich bei ihr liege! Jetzt versuchen wir das zu ändern und das ist nicht gerade einfach!
Mach Dir doch die Arbeit, es wird sonst immer schwerer es ihr abzugewöhnen!
Gruß Steffi
das maxicosi wird immer verdammt als so rückenschädlich.
meine freundin ist kinderchirurgin und sagte mir, das sei quatsch. 2, 3 stunden am tag kann das kind darin sein. sie lägen auch vollkommen verknotet im bauch oder im bett. und sie hätte ihre tochter nie geweckt, wenn sie unterwegs in dem ding eingeschlafen sei.
also... ne stunde halte ich für vertretbar.
Hallo Anna,
meine Freundin hat da auch große Probleme mit dem Einschlafen der ihres ersten Kindes gehabt, beim zweiten hat sie es dann aber geschafft.
Deine Idee ist im Grunde genommen ja gut leider aber gewöhnen sich die Kinder an die "Einschlafrituale", d.h. deine kleine gewöhnt sich so sehr daran, dass du später es immer so machen musst auch wenn sie älter werden sollte.
Besser ist es durchzuhalten mit einem guten Einschlafritual.
Hier noch informative links dazu:
http://www.kidsgo.de/baby-kleinkind-entwicklung-28/einschlafrituale.php
http://www.gesundheit.de/familie/kindheit-jugend/kinder-schlaf/index.html
Übrigens, den Fehler denn meine Freundin früher gemacht hat war das Kind sobald es geweint hat in den Arm zu nehmen wobei das Baby dann im Arm dann eingeschlafen ist. Das Baby hat sich so daran gewöhnt dass es ohne dieses Ritual nicht mehr eingeschlafen ist.
Grüße, Isabella
Meine Kleine schläft auch gerne im Autositz ein. Meine Hebamme meinte das ist okay, wenn sie darin (ein)schläft. Der Sitz sollte nur nicht im aufgerichtete Zustand sein. Unbeobachtet sollte man sie aber nicht darin schlafen lassen, da der Kopf nach unten knicken könnte und sie dadurch sich die Luft abschnürt (ich hoffe du weißt was ich meine).
Vermutlich schläft deine Maus darin so gut ein, weil die Beine wie im Mutterleib angewinkelt sind. Wir pucken unsere Kleine seit einer Woche mit unseren Tragetuch (oder auch Bettlaken). Seitdem schläft sie durch und beschwert sich noch nicht mal beim Einschlafen Bei der Targetuchmethode sind die Beine nämlich auch angewinkelt. Vielleicht wäre das auch was für euch.
Liebe Grüße
Gwen und Michelle, die gerade im Maxi Cosi eingeschlafen ist
Hallo Anna,
ich denke zum Einschlafen bis zu ner Std dürfte es noch keine Probleme geben. Im Auto sind sie Kleinen ja auch oft so lange im Maxi Cosi.
Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an. Es kann sein, dass sie dir dann nur noch im Maxi Cosi einschläft. Und was dann? Wenn sie größer wird?
Versuch doch, wenn ihr euch beide erholt habt, immer mal wieder in ihrem Bettchen zum Einschlafen zu bringen.
Pucken hat bei uns wirklich gut geholfen.
lb Gruß
Silvia + Susanna *23.06.07
Ich glaube nicht, dass das ein Problem darstellt, wenn es nur eine Stunde täglich ist.
Hallo Anna!
Das ist wegen des Rückens/der Körperhaltung kein Problem, eher wegen der Gewohnheit ! Bei s ist das ja die "ursprüngliche" Körperhaltung aus dem Bauch und meine Schwester (Heilpädagogin) sagte, dass das nicht schädlich ist.
Während wir bei Lina abends kein Problem mit dem Einschlafen im eigenen Bettchen hatten, ging das tagsüber bis vor ein paar Wochen irgendwie gar nicht . Deshalb hat sie viel im Kinderwagen geschlafen, aber wir konnten mit ihr ja nicht ständig "um den Block laufen", wenn sie müde wurde . Also hat sie auch die ein oder andere Stunde im MaxiCosi verbracht und es hat ihr ziemlich sicher nicht geschadet!
Aber, wie gesagt: die Zwerge gewöhnen sich sehr schnell daran und je länger es dauert, desto schwieriger sind solche Einschlaf-Hilfen wieder los zu werden. Deshalb versuch' einfach von Zeit zu Zeit, sie abends mal wach in ihr Bettchen zu legen! Bei Lina hat es tagsüber auch "von einem Tag auf den anderen" geklappt .
Lieben Gruß ,
Kathrin & Lina Emilia (11 Monate alt)