Vollmilch - kochen oder nur erwärmen??

Hallo!!

Habe sofie seid einigen wochen die bebivitamilch gegeben, ab dem 10. monat die schon trinkfertig ist!! Hatte auch gleich nen riesen vorrat angeschafft der nun bis auf 2 päckchen alle ist!! Da Sofie in gut 2 wochen 1 jahr alt wird, wollte ich nun auf die Vollmilch umsteigen!! Muss man die richtig kochen oer reicht es wie bei der bebivitamilch nur erwärmen??

LG

1

In meiner Anleitung für Milch-Getreide-Brei steht "kurz aufkochen".

LG

2

Hallo,

wir haben die Milch immer nur erwärmt, so wie Alexander sie haben wollte. Warum abkochen? Ist ja mit einem Jahr nicht mehr erforderlich. Und die 14 Tage machen den Kohl ja auch nicht mehr fett... ;-)

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)

4

Richtig ;-) Auf 2 wochen kommts nun wirklich nicht an!! Die pakete sind nämlich sau schwer, man kauft ja nicht immer nur 1 oder 2, da es sie ja nicht überall gibt!! Milch gibts ja zum glück überall ;-)

Das ist ja witzig, das deine Kinder zuammen geburtstag haben!! Gut abgepasst #freu

3

Hallo!

Normale Vollmilch erwärme ich nur.

Es soll allerdings die Milch mit 3,5 % sein und es soll haltbare Vollmilch sein. Hat der Kinderarzt gesagt.

Liebe Grüße, Shakira0619

5

Hallo,

warum haltbare Vollmilch?

Es soll pasteurisierte Vollmilch sein - das ist die Frische Milch aus dem Supermarkt.

Es soll keine Rohmilch direkt vom Bauernhof sein.

LG, Andrea

6

Na toll, und ich hab schon 2 Liter gekauft. #schmoll
Ich überlege eh schon ne ganze Zeit lang, ob ich den Arzt wechseln soll. Bin nicht so begeistert von dem.

Warum pasteurisiert?

Liebe Grüße, Shakira0619

weitere Kommentare laden