Hallo Ihr Lieben!
Ich wechsle jetzt vom Schwangerschaftsforum zu euch, da ich vor vier Tagen unsere Tochter zur Welt gebracht habe. Jetzt hab ich auch gleich mal eine Frage an euch "erfahrene Mamis" . Ich füttere meine Kleine mit Säuglingsanfangsnahrung mit der Flasche . Sie hat jetzt gestern und heute immer so ca. 80-90 ml alle 3,5 - 4 Stunden getrunken. Meine Hebi war jetzt heute da und meinte, das müssten schon 120 ml pro Mahlzeit sein. Sie will aber einfach nicht so viel und ich finde das auch ein bißchen viel. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3770 g und hat dieses bis auf 20 g auch schon wieder erreicht. DAnn trinkt sie doch auch genug, oder???
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG
Steffi mit Sarah (*23.09.07)
Trinkmenge Neugeborenes 4 Tage (Flasche)
Deine Hebi ist ja komisch.
80ml für ein 4 Tage alten Säugling ist recht viel !
Hallo,
diese Menge hat meine mit 4 Wochen getrunken. Hör auf dein Baby, dann kannst du nichts falsch machen.
Lg Maja & Lenya 2 Monate
Hallo Steffi
Das hat meine mit 8 Monaten noch nicht getrunken . Jedes Baby ist anderst und wir einen eigenen Rythmus und eigene Trinkmenge finden. Deine Hebi ist meiner Meinung nach nicht sehr kompetent.
Liebe Grüsse
Andrea
Also ich kann dir von Anfang an sagen wie es bei mir war.
Ab dem 3 ten Tag bekam sie Fläschen. Zuerst 60ml alle 2 Stunden. 8 Tage nach der Geburt bekam sie noch 65-70ml alle 3 Stunden.
Daheim dann so nach 2-3 Wochen nach der Geburt trank sie 90-100 ml alle 3-4 Stunden
Jetzt ist sie am Sonntag 9 Wochen alt und bekommt 160ml 5 mal am Tag.
lg bibi
PS: Die Kleinen schrein eh wenn sie hunger haben, kannst sie ja nicht zum essen zwingen!
Hi Steffi,
Also ich wundere mich auch gerade über die Hebi
Deine kleine ist doch gerade 4 Tage alt!Man sagt jeden Tag 10ml mehr!Unser kleiner hat auch so mit 4 Tagen 80 ml!Und ist jetzt fast 10 Monate und trint gerade mal bis heute 150ml!
Hör wie meine Vorrednerin sagt auf dein Baby,die holen sich das was sie brauchen!Mal mehr mal weniger!Unser grosse hat damals fast garnichts getrunken,dafür unser kleiner jetzt umso mehr!Und ein muss nach Angabe ist totaler Blödsinn,danach habe ich mich nicht gerichtet,denn meine Kiddis haben sich dann schon bemerkbar gemacht,und trinken soviel sie brauchen!
Gerade bei der Pre Nahrung kann man nichts flasch machen!Denn die kann mein bei Bedarf geben!
Liebe grüsse Sijay
Dankeschön für eure Antworten! Jetzt hat sie grade eh 100 ml weggeputzt und ich denk auch mal, dass das wirklich ausreichend ist.
Hallo,
meine Hebi hat gesagt MINDESTENS das 10-Fache des Alters... also 4 Tage - 40 ml
Alles was drüber geht ist super... wenn sie keine Lust mehr haben hören sie halt auf. Wenn sie einmal zu wenig getrunken haben, holen sie das normalerweise bei der nächsten Fütterung nach.
Meine zieht sich eigentlich auch jedesmal weniger weg, aber dafür trinkt sie auch bestimmt 1,5 std immer mal wieder 20-40 ml. Dafür pennt sie dann aber auch mal 5 Std am Stück
Die Pampers is immer schön voll. Solange deine Tochter immer schön trinkt und keine Anzeichen von Krankheit (z.b. Austrocknen etc) zeigt, kann es so verkehrt nicht sein.
Kinder wissen schon was sie brauchen und holen sich das auch.
LG
Sandra mit Leandra 8 Tage alt