Guten Morgen,
ich bin mir ziemlich unsicher, ob es ein Infekt ist .
Gestern hat mein Süßer ziemlich viel gespuckt - okay er spuckt sonst auch mal, aber meistens kündigt sich dann damit ein Schluckauf an. Gestern kam auch noch eine Stunde nach der Mahlzeit ein Schwall Milch im Liegen hoch... Bestimmt 5-6mal über den Tag verteilt.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass er mehr schläft als sonst (sonst kommt's mir aber immer zuwenig vor ). Aber ansonsten scheint er gut drauf zu sein...
Gerstern Abend hat er allerdings vor der Flasche eine Theater gemacht - richtig aufgeregt war der Kleine.
Normalerweise hat er 2mal am Tag Stuhlgang... Gestern abend war's das 2te mal und heute morgen war die Windel schon wieder voll - sah sogar nach 2mal heute Nacht aus .
Das Problem ist, dass mein Kinderarzt nun auch noch Urlaub hat...
Was meint ihr, sollte ich zu einer Vertretung gehen oder heute nach abwarten und notfalls am Wochenende ins Krankenhaus gehen, wenn's nicht besser wird - echt blöd, dass heute Freitag ist .
Bis jetzt war noch alles okay. Nach dem "Frühstück" ist er aber auch gleich wieder eingeschlafen.
Sorry, ist doch etwas länger geworden...
Lieben Gruß
Silvia & Silas *02.07.2007
Magen-Darm-Infekt?!? 3 Monate...
Morgen!
Ist der Stuhlgang denn sehr flüssig (Durchfall)?
Ich bin ja so total übervorsichtig und renn wegen jedem Mückenstich zum Arzt
Würde vielleicht bis Mittag warten und sehen wie es weiter geht und wenn ich immer noch unsicher wär, einfach zur Vertretung gehen. Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig!
LG Buxxerle + Marco *28.04.2007
(die morgen trotz Zahnen in den Urlaub fahren)
Der Stuhl ist nicht flüssiger als sonst. Morgens ist er immer eher breiig und am Nachmittag/ Abend dann etwas flüssiger - aber nicht so wie unser Durchfall schwer zu beschreiben...
Schönen Urlaub!!
Hallo Silvia,
ich glaube nicht, dass da eine Magen-Darm-Grippe im Anmarsch ist. Die Anzeichen dafür sind etwas anders. Milch kommt nach dem Trinken direkt komplett wieder zurück und Stuhl ist flüssig. Es bleibt nichts im Kind!
Bei Dir ist es einfach nur mehr Spucken. Es kann gut sein, dass isch da der nächste Schub ankündigt und Deine Maus deshalb mehr schläft.
Die kleinen sind keine Maschinen, die jeden Tag gleich funktionieren. Der Magen-Darm-Trakt reift noch weiter und deshalb kann es auch zu dieser Unregelmäßigkeit beim Stuhlgang kommen.
Da er gut drauf ist - was bei Magen-Darm definitiv nicht so wäre - können es vielleicht auch einschießende Zähnchen sein.
Für alle Fälle und um Dich selbst auch etwas ruhiger zu machen, hol Dir in der Apotheke eine Elektrolyth-Lösung (hab ich seit Emilys Magen-Darm-Grippe mit 6 Monaten immer daheim). Ansonsten würde ich abwarten! Die kleinen ändern Ihren Rhytmus immer wieder.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Hallo Susanne!
Über einschiessende Zähne habe ich auch schon nachgedacht... Aber ich dachte immer, dass es mit viel Geschei zu tun hat... Welche Anzeichen gibt's denn noch dafür. Ich habe gestern bei ihm im Mund auf der "Kauleiste" einen kleinen weißen Punkt entdeckt - aber fühlen konnte ich nichts weiter... Und er sabbert seit ein paar Tagen bißchen.
Der 12- Wochenschub wird ja wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen - laufen diese Schübe eigentlich immer gleich ab?! Den 8-Wochenschub haben wir relativ gut überstanden. Er war bißchen quengeliger und hat tagsüber kaum geschlafen (3-4mal ca. 20min).
Er schläft immernoch... schon seit 7 Uhr . Aber davor hat er immerhin 150ml getrunken - zum Spucken kam's auch nicht, denn ich hatte ihn hinterher noch im Arm und dann ist er eingeschlafen...
Haben die Kleinen bei Magen-Darm denn immer auch Durchfall?! Und kommt er so häufig wie bei uns..??
Danke Dir,
Silvia
Hallo Silvia,
ein weißer Punkt auf der 'Kauleiste' kann schon ein erster Anhaltspunkt für einen Zahn sein. Aber es dauert wochen, bis er dann endlich da ist. Wenn Du also noch nichts fühlst, ist das ok.
Was die Schübe betrifft, so laufen diese immer unterschiedlich ab. Manche haben wir fast gar nicht mitbekommen und bei anderen waren wir einige Wochen aus dem Rhytmus - puh. Es ist nur meistens so, dass die kleinen den Schub schon viel früher merken, als er dann letztendlich stattfindet, dass macht die Sache manchmal sehr, sehr anstrengend.
Bezüglich der Magen-Darm-Grippe - ja diese geht meistens mit Durchfall und Erbrechen einher. Das macht sie für die kleinen so gefährlich. Seit Emily eine hatte, hab ich immer Elektrolythlösung zu Hause. Das war bisher die schlimmste Krankheit, die Emily hatte und ich hatte richtig Angst um sie. Sie hat nur noch leise gejammert und war total neben der Spur - ganz schlimm. Deshalb denke ich, dass es bei Euch was anderes ist.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05