Hallo,
unser Kleiner wird Sonntag getauft. Leider haben wir immer noch keinen passenden Taufspruch gefunden.
Außerdem sollen wir die Fürbitten vorbereiten, auch hier bin ich ziemlich einfallslos.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen???
Vielen Dank im Voraus.
Melanie und Robin
Taufspruch und Fürbitten
Hi!
Also unser Taufspruch für Anna die am Samstag getauft wird ist der Spruch vom kleinen Prinzen:
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen: Du bist für das verantwortliche, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine De Saint - Exupéry
Und unsere Fürbitten sind die:
Anna, ich schenke dir diese Schuhe, die wichtig sind für deine Schritte ins Leben und bitte Gott: Gib Anna Ausdauer auf ihrem Lebensweg, damit sie nicht ermüdet und mutlos wird. Wir bitten dich, erhöre uns!
Für uns alle ist Anna ein Sonnenschein. Ich schenke dir diese Sonnenblume als Zeichen der Freude und bitte Gott: Schenke Anna im Leben viel Sonnenschein, damit ihr die Freude am Leben immer erhalten bleibt. Wir bitten dich, erhöre uns!
Anna, ich schenke dir dieses Herz, ein Zeichen der Freundschaft und Liebe und bitte Gott: Lass Anna in einer liebevollen und harmonischen Familie aufwachsen und lass sie immer liebe Menschen finden, die sie gern haben und ihr zur Seite stehen. Wir bitten dich, erhöre uns!
Anna, ich schenke dir dieses Taschentuch für deine Tränen und bitte Gott: Bewahre Anna vor zu viel Krankheit und Leid und schicke ihr Menschen, die ihr Trost spenden. Wir bitten dich, erhöre uns!
Vielleicht sind ein paar Ideen für dich dabei...
LG Karin
www.taufspruch.de
lg sandra
hallo
also unser taufspruch war
er hat seinen engeln befohlen das sie dich behüten auf all deinen wegen!
Michelles Taufspruch war:
Und Jesus sagt: Selig sind die nicht sehen und doch glauben
Johannes 20,29
Dies ist ebenfalls mein Konfirmationsspruch uind wird auch der Taufspruch für unsern kleinen Rumpel, den ich persönlich finde es steckt sehr viel Wahrheit drin.
Liebe Grüße, Khadi