Hallo!!!
Sorry, blöde Frage:
Florian wurde am Kopf operiert und hat jetzt auf'm Kopf ein Pflaster kleben - die unteren Haare sind zwar abrasiert worden, aber dennoch mittlerweile stoppelig.
Nun hab ich das Problem und weiss nicht recht wie ich ihm das Pflaster entfernen kann oder ihm grossartig weh zu tun.
Hab's heute schon in der Badewanne probiert, aber sobald ich ein bisschen daran gezogen habe hat er geschrien!! Klebt halt an den Haaren fest und das tut weh!!
Habt Ihr irgendeine Idee ???
Liebe Grüsse
michaela und florian (*29.12.2006)
Pflaster auf'm Kopf - wie bekomm ich's weg ???
Ganz lange einweichen vielleicht!? Leg ihm nen nassen Lappen auf die Stelle bis das Pflaster komplett durchgeweicht ist. Oder Mit Öl
Viel Glück
mehrmals baden und mehrmals öl drauf, wäre jetzt die idee, die ich hätt.... das könnte noch ein paar tage gehen, wenn dus harmlos machen willst....
oder mit einem ruck? -- hm .. schlecht einzuschätzen, aber dann wärs vorbei.... kmmmt halt echt drauf an, wie fest es klebt....
lg
tanja
Salatöl 5 min einwirken lassen soll helfen, hab ich bei www.frag-mutti.de gefunden
probier mal und berichte
zur Not mit der Schere wegmachen - Haarstoppel wegschneiden?
LG Steffi
Hallo,
unser Yannik wurde auch am Kopf operiert. Wir haben auch schon alles ausprobiert. Mit Wasser aufweichen, mit Babyöl. Nichts hat so wirklich geholfen. Einfach schnell abziehen. Wenn die Haare da noch drankleben ist es etwas blöd.
Was hatte Florian denn?
LG Birgit mit Yannik *30.10.2006
Danke erst mal für Deine Antwort! Mein Mann meinte auch ganz schnell abziehen....
Unser Florian ist mit dem Kopf auf die Steinfliesen geknallt und musste notoperiert werden - er hatte eine Blutung im Kopf!!!
Auf alle Fälle geht es ihm jetzt wieder supergut - er ist sozusagen wieder der "Alte"!! Die Ärzte haben auch gesagt, dass er sich sehr gut erholt hat, bei Babys heilt so was auch recht gut!!
Was hatte Euer Yannik???
Liebe Grüsse
michaela und florian (*29.12.2006)
Oh, unser kleiner Teufel ist auch mal mit dem Kopf auf den Steinboden geknallt und hatte eine riesen Beule auf der Stirn. Das haben die Ärzte 5 Wochen später bei der OP noch am Gewebe gesehen.
Yannik kam mit einer Frontalnahtsynostose auf die Welt, d. h. dass die beiden vorderen Schädelplatten miteinander verwachsen waren und sich deswegen ein sogenannter "Dreieckskopf" gebildet hat. Er wurde am 30.8. in der Uniklinik in Heidelberg operiert. Da wurden die verwachsenen Platten wieder auseinander gesägt und an die richtigen Stellen plaziert und mit Titanplatten fixiert. Diese kommen dann in ca. 6 Monaten wieder raus. Die OP geht dann wenigstens nicht mehr so lange. Die 1. hat 5,5 Stunden gedauert.