Hautausschlag im Nacken!!!

Hallo!!!

Mein Kleiner ist jetzt fast 8 Wochen alt. Schon seit Wochen hatte er oft leichte Rötungen im Nacken.
Zusätzlich hat er jetzt aber auch noch rote Pickelchen bekommen - den ganzen Rücken hinunter.
Kennt sich da vielleicht von euch jemand aus? Kann das auf eine Krankheit hindeuten???#gruebel

estrellita mit #baby elias

1

Guten Abend,

mach Dir mal keine Sorgen, dass sind wahrscheinlich einfach nur Hitzefrieseln.
Hast du es mit deinem kleinen Mann in letzten Zeit vielleicht ein bißchen zu gut gemeint, was die Kleidung betrifft?;-)

Das verschwindet von alleine, wenn etwas Luft rankommt.

LG Maria

2

guten morgen,

vielleicht ist es ein sog. "storchenbiss"? Is dir eventuell nicht gleich aufgefallen (mir auch erst nach der 3. oder 4.Woche?!)
Der is meistens im nacken und auf den Augenliedern (manchmal), wenn die Babies schreien, verstärkt sich die rötung.

wegen den Pickelchen: Liegt vielleicht am Weichspüler? nimmst du einen? lass den mal weg und baden würd ich das Baby nur mit klarem Wasser und einmal in der Woche in Olivenöl, Sahne oder Milch....
vielleicht hilfts

lg
chrissy und amelie-sophie

3

Hallo,

Unsere Kleine hatte Pickelchen am kompletten Hals, sowohl vorne als auch hinten.
Als wir dann eine U-Untersuchung hatte, haben wir Ärztin gefragt. Glücklicherweise hat die eine Gemeinschaftspraxis mit ihrem Mann der Hautarzt ist, der hat dann gleich drauf geschaut und uns eine Salbe mixen lassen. Bei der Kleinen waren es wohl nur Hitzepickelchen. Mit der Salbe ging es auch weg, und seit dem haben wir auch nix mehr.

Liebe Grüße
Kleinmausi25