Ich vergesse ständig diese Vigantoletten

Hallöchen,

ich vergesse ständig die Vigantoletten. Wahrscheinlich, weil es mir irgendwie gegen den Strich geht meinem Kleinen jeden Tag ne Tablette zu geben.

Habt ihr die Dinger den immer gegeben? Ich will ihm ja nicht schaden wenn ich sie nicht gebe und versuche auch echt dran zu denken, besonders an trüben Tagen.

Liebe Grüße
Martina mit Nils (19.06.07)

1

Hi Martina,

ich vergess die Dinger auch ständig :-(
Versuch zwar auch IMMER dran zu denken, aber meistens erinnert mich dann mein Schatz abends dran... Ich denk sooo schlimm wirds schon nicht sein, wenn man die mal vergisst, oder?!?

lg,
Nicole + Luca*14.06.07

2

Hi !

doch es kann schlimm werde für die kleinen weil sie rachitis bekommen können und es ist auch wichtig für die zahnbildung !!!
der doc gibt die nicht umsonst !!!
wenn ihr euren kindern was gutes tun wollt dann gebt sie ihnen !!!

LG nilli

5

.. ich geb sie meinem Kind ja auch - hab nur gesagt, daß ich sie schon mal vergessen hab, und es ist bestimmt nicht tragisch wenn das einmal passiert - das die Tabletten wichtig sind weiß ich schon...

3

is nich wirklich ne Tablette - sind Vitamine#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Grad im Sommer macht es nicht sooo viel, wenn man die Vigantoletten vergisst. Da kann das Vitamin D durch das Sonnenlicht gebildet werden. Meine Hebamme hat mir daher sogar gesagt, es würde reichen, die Vigantoletten von Oktober bis April zu geben...

Ich hab sie Judith trotzdem auch im Sommer gegeben - und jaaa - auch mal vergessen - trotzdem versuch ich grad jetzt im Winter dran zu denken... Sie kriegt ihren Tropfen VIgantolöl jetzt morgens beim ersten Stillen - dann ist das einfach ein Stück weit Routine und das klappt ganz gut...

LG
Frauke

4

Hallo Martina,

das ist nicht schlimm. Es ist gut wenn man sie gibt, egal wenn man sie nicht gibt. So wie eine Vitamintablette halt auch. Früher haben Kinder häufig Rachitis bekommen, aber das ist fast ausgestorben, weil heute die Ernährung so gut ist. Wir geben sie momentang sogar auf Geheiß der Physiotherapeutin gar nicht, damit sich Bibis Kopf zurückformen kann, der ein wenig schief war. Vielleicht im Winter wieder ein paar.

LG Mitzl :-):-)

9

Hi.
Schau doch bitte mal in Deine VK. Hab Dir ne Nachricht geschrieben bzw Frage. Danke #danke

6

ich glaube meine maus hat das letzte mal vor 3 monaten eine bekommen...ich find es auch nicht gut,aber was soll ich machen.ich vergess es halt immer...

gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (43 Wochen)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

7

Hallo,habe ich am Anfang auch immer vergessen.Ich habe dann eine Schachtel genommen,dort die Tabletten und Babys Löffel reingetan und immer wenn es mittags Brei gab und ich einen löffel brauchte hab ich die Tabletten gesehen.Funktioniert wunderbar.
LG

8

Ich gehöre zu denen, die keine gegeben haben - in ständiger Sorge und ohne ideologischen Hintergrund.
Mein Sohn hat keine Rachitis entwickelt. Allerdings war ich schon recht besorgt darüber und habe ihn ständig beobachtet.