hallo,
die Frage steht ja schon oben.
Danke Euch!!
ab wann einen Babyhopser??
Hallo,
ich habe mir einen Hopser gekauft da war meine Kleine 5 Monate alt. Reingesetzt habe ich sie mit knapp 6 Monaten, da sie ja nun ihren Kopf super alleine halten kann und sie hat dabei eine Menge Spass.
Gruß Kathrin+Lutizia*24.3.2007
hallo,
gar nicht, die dinger sind sehr schlecht für die hüfte etc. (geht halt doch viel mehr gewicht auf die gelenke, als es das alter und die physische reife eigentlich vorgesehen haben). zudem machen sie nur so kurz spaß. wenn schon lange dübel in die decke dann für eine babyschaukel, daran haben die kleine ewig freude.
gruß,
lucie
Hallo Anett,
am besten gar nicht! Die Kinder können eine Hüftdysplasie davon bekommen, die das ganze Leben lang kein Scherz für sie ist. Die aufrechte Haltung und die Stauchung durch das Hopsen staucht die Wirbel, die das in dem Alter noch nicht halten können, weil die Muskulatur noch nicht da ist. Die Kinder gewöhnen sich durch das Abstoßen einen Zehenspitzengang ab, der sie später am richtigen Laufenlernen hindert und ihre Entwicklung verzögert. Die Dinger schaden den Kindern wirklich.
LG Mitzl
Also um der Wahrheit die Ehre zu geben, ist der Hopser meine 1. Erinnerung an meine Kindheit und eine der Besten
Ich hab das Ding geliebt und riesen Spaß drin gehabt.
Trotzdem weiß ich dass die Dinger schlecht sind und kaufe deshalb für meine Kinder keinen - leider
Aber Spaß können meine Kinder auch ohne das Ding jede Menge haben.
WENN Du einen kaufst, dann bitte nicht schon wenn Dein Kind den Kopf halten kann, das ist noch viel zu früh mit 6 Monaten (sorry - ist aber so).
Frühstens wenns schon so stabil ist, dass es selbst stehen kann und sitzen.
Vorher find ichs unverantwortlich, auch wenn es nur kurz drin ist...
Liebe Grüße!
Cora
Ach mein Gott, warum müssen es immer alle so sehr überteiben??? Ich bin mit so nem Ding aufgewachsen und, was meine Hüfte und Wirbelsäule betrifft, kerngesund...
Hab mal ein Video gesehen, wo ich da drin auf und ab gehüpft bin und ich hatte einen RIESEN Spaß!
Außerdem glaube ich kaum, dass die Mutti ihr Baby ewig da drin lassen will...
Es gibt ja nun wirklich wichtigere Dinge, ehrlich!
Hi , es ist leider nicht uebertrieben , weil die Kinder mit 5 oder 6 Monaten noch nicht stabil sitzten koennen , die Bandscheiben und alles ist noch unreift und werden zu stark belastet .
Aber wie auch jetzt , werden sich die die soetwas benutzen , und wahrscheonlcih auch einen Gehfrei haben , damit rausreden das 10 min am Tag kein Problem sein ....
Ein Kind kommt meist mit einem gesunden Ruecken zur Welt , und alle freuen sich , und dann macht man so etwas , ich kann es nicht vestehen , und Kinder koennen sich mit ganz vielen anderen tollen Sachen toll beschaeftigen , und Spass haben .
In Deutschland haben wir ein grossen Problem mit Rueckenerkrankungen , und ich bin der Meinung , mal sollte alles tun um seinen Kinder einen starken Ruecken zu geben, da gehoeren Hopser und Gehfrei und Konsorten leider nicht dazu .
Lg Toni Osteopathin
Klar, ich verstehe dich, ich würde meiner Kleinen sowas auch nie kaufen, weil ich es unnötig finde!
Wollte auch nur sagen, dass es jeder selbst wissen muss und wenn er der Meinung ist, sein Liebling in so nem Teil unterbringen zu müssen, dann soll er es halt machen...
Ich jedenfalls habe meine Rückprobleme auch erst seit der schweren Geburt, vorher war bei mir auch alles okay.
Aber hast schon Recht, viele Eltern gehen nicht nur mit diesem Thema zu leichtsinnig um...