weiß auch nicht mein kleiner ist immernoch etwas gelb.besonders im gesicht.vor 1 1/2 wochen wurden schon die leberwerte kontrolliert und bili der immernoch bei 14 lag.
können denn so hohe biliwerte über wochen schäden anrichten?????leberwerte waren ok und mir wurde gesagt das es am stillen liegt.
mache mir irgendwie sorgen.kennt das irgendjemand???
und dann noch ne frage zum MM-stuhl.er hat heute ne riesige menge abgesetzt,normale farbe,leicht zäh und leicht säuerlich riechend.ist das alles normal????
mache mir immer so ne kopf und denke immer mein kleiner hat irgendwas.habe sone angst das er krank sein könnte sodas ich manchmal vor lauter angst weinen könnte,obwohl er fit wirkt.trinkt und zunimmt .ABER!!!!!!
vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen.
fürs lesen
ine
immernoch gelb und schon fast 6 wochen alt
Hallo,
meine Hebi sagt, solange sie trinken, pinkeln, kacken und die Augen glänzen ist alles okay. Stellst du dein Baby viel ins Licht? Das hilft. 14 ist doch nicht soo hoc. Bei 18 müssen sie unter die Lampe. Unserer hate 16 und dann 15 und mit der Zeit hat es sich gegeben. Wieso sollte es von der MM kommen?
LG Steffi
Hallo Ine,
meine Kleine war auch ewig gelb, fast 12 oder sogar 15 Wochen, ich weiß es gar nicht mehr so genau. Aber das liegt echt am Stillen. Mach dir keinen kopf, solange der Billi nicht höher wird ist alles ok. Geh viel raus mit dem kleinen das tut ihm gut.
Zum Stuhl: ich habe mich auch immer verrückt gemacht, ob das jetzt so oder so ok ist oder wie es normal ist. Ein kleiner Tipp: Solange dein Kleiner trinkt und so ist wie immer nicht apathisch oder in sich gekehrt, ist alles ok. Außerdem können gestillte Kinder kaum irgendeinen Infekt bekommen im Magen-Darmbereich.
So ich hoffe ich konnte dich beruhigen. Ich kann dich aber voll und ganz verstehen, ich hab mich auch wegen jedem Scheiß verrückt gemacht. Wird aber besser!!!!
Gruß Sabse mit Paulina 8 Monate
danke du hast mich schon etwas beruhigt.12-15 wochen gelb ist wirklich eine lange zeit,da haben wir ja noch ein paar wochen zeit zu entfärben.
hoffe das sich alles mit der zeit beruhigt,mach mich ja völlig fertig.
glg
ines+matteo
Hallo.
Der Bilirubinwert ist wirklich etwas hoch. Das die Gelbsucht durch die Muttermilch kommen kann habe ich auch schon mal gehört. Wie ist der Stuhlgang bei deinem Kleinen?
Hat der Arzt dir mal vorgeschlagen es kurzzeitig mit Fertigmilch zu probieren? Er sollte möglichst viel essen, dadurch wird auch die Ausscheidung des Bilirunbins gefördert (übrigens nicht durch den Urin!). Es ist wichtig dass du ihn häufig anlegst!
Übrigens dauert es bei Stillkindern ganz häufig länger bis sie nicht mehr ganz so gelb sind.
Hat der Doc sonst nichts gesagt?
Lieben Gruß!
Ich meine welche Farbe hat der Stuhlgang?
der arzt meinte ich kann weiter stillen. habe schon ein paar mal überlegt 2 tage fertignahrung zu nehmen,dann soll es ja deutlich besser werden.habe aber angst das er dann die brust nicht mehr will.
der stuhl ist so gelb zerhackt und so zäh.also nicht wässrig.
lg und
Ich habe mal zeitweise meiner Tochter die Flasche gegeben. Meine Hebamme empfahl mir die NUK FirstChoice Flaschen. Meine Tochter hatte von denen keine Saugverwirrung, weil der Sauger auch sehr breit ist. Vielleicht wäre das ja was?
Das hört sich aber nach normalem Stillstuhl an.
Alles Gute!
Hallo Ine,
Elisabeth war auch ewig gelb. Mit 5, fast 6 Wochen hatten wir Bilder mit Fotografen gemacht und da hat sie noch richtig gelbe Augen.
Der Mumi-Stuhl ist OK, wenn er in etwa Senffarben ist und säuerlich riecht.
Wenn er grün wird oder/und überl(sehr übel) riecht, dann solltest Du zum KA. Alles andere ist super.
Sorgen machen wir uns alle. Das hört wohl nie wieder auf.
LG
Tanja mit Elisabeth 9 Monate
leonard ist 8 wochen und gelb, auch in den augen. ich stille voll, das verzögert den abbau.
nimm bloss keine fertigmilch!!! das alles macht nix.
stillstuhl kann gelb sein, grün (viel vormilch), schleimig, flüssig, 7 mal am tag oder einmal in 7 tagen... alles normal.
mach dir keine sorgen!!!!