Hallo
Mein Sohn wird diese Woche 6 Wochen alt und ich wollte fragen ob eure Jungs auch trockene und rauhe Hoden haben. Dort ist die Haut auch etwas dicker. Aber es ist nicht rot und entzündet.
Auserdem hat mein kleiner im linken Hoden einen Wasserbruch. Ging das bei euch von allein wieder weg?? Denn der KA sagte mir das man es eventuell operieren muss wenn es nicht bis zum ersten Lebensjahr weg geht.
Liebe Grüße
Alexandra mit Fabian (23.08.2007)
Jungen Mamis: trockene und rauhe Hoden + Wasserbruch
Hallo Alexandra,
den Wasserbruch hat unser Maurice auch, unser KA hat gesagt, dass das normalerweise von allein weggeht.
Er hat aber auch gesagt, wenn nicht, müsste es operiert werden, er hat aber nicht gesagt bis wann das wegsein muss.
Bei Maurice ist es jetzt ein bisschen weniger geworden, er ist jetzt knapp 5 Monate alt, also mach dir da noch keine Gedanken.
LG Jessi mit Maurice
Ich nochmal, die trockene und rauhe Haut am Hoden hat Maurice auch manchmal, ist auch nicht entzündet oder so, hab mir da bisher aber auch keinen Kopf drum gemacht und der KA hat auch noch nie was dazu gesagt.
Ist immer so stellenweise. Ich creme die Stellen aber auch mit Wundschutzcreme ein.
LG Jessi mit Maurice
Hallo Alexandra,
also mein Sohn hatte auch einen beidseitigen Wasserbruch aber bei Ihm war es so schlimm das er mit 5 Monaten operiert wurde. Wir haben unseren Sohn dann sofort operieren lassen, denn die Ärzte aus dem Kkh meinten wenn er nicht schnellstmöglich operiert wird, dann könnte es sein das er in 3 Monaten nur noch erbsen große Hoden hat und später nicht mehr Zeugungsfähig sein wird. Daher haben wir gar nicht lange nachgedacht und haben uns dem ganzen gefügt. Es war sehr schwer die Zeit aber wir haben es gut gemeistern, und ich bin froh das wir es doch so früh haben machen lassen und er nicht später sich so einer OP unterziehen muss.
Falls du noch fragen hast zur OP oder Wasserbruch kannst du mich gerne über die VK anschreiben.
LG
Andrea mit Dustin Alexander 03.12.2006