Morgen U3 was muss er schon können ?

Hallo !

Meine Frage steht ja schon oben. Er ist morgen 6 Wochen alt#huepf und ich freu mich schon drauf was der Arzt sagt#freuVorallem wie Groß er jetzt ist. Hab selbst nicht gemessen#hicks

Wie war es bei euren Würmchen ???

Lg Nadine mit Jayson Tom

1

Hey Nadine!

Liana ist jetzt 9 Wochen und muss bald zur U4,da muss sie greifen und halten können und sich in Bauchlage auf die Arme stützen.Bei der U3 sollte sie in Bauchlage ihren Kopf kurz oben halten,"laufen",einer Rassel nachschauen...eigentlich nicht sooo viel.Da wurde sich mehr auf den Ultraschall konzentriert :-)

#herzlich Grüsse von Janina mit #schrei Liana

7

Hallo,

sorry - greifen können müssen die Minis bei der U4 aber echt noch nicht! Die Tochter einer Freundin konnte es und die KiÄ war eher erstaunt darüber!

LG
Katja

8

Hallo Katja....

mmhh...hatte es auch eher gelesen,was die Babys angeblich können müssen #freu
Hauptsache sie ist gesund!!!

LG Janina

2

Hallo Nadine,

wie "was muss er schon können"?! #kratz Er muss gesund und munter sein, ein entsprechendes Gewicht haben und alle Reflexe müssen funktionieren.

Unsere Maus war knapp 5 Wochen alt zur U3 und war da schon 56 cm groß (50 zur Geburt) und wog 4300 Gramm (3300 zur Geburt) :-) Die Ärztin hat fast die gleichen Reflextests gemacht wie bei der U2 und geschaut ob die Beweglichkeit okay ist. Zusätzlich hat sie geschaut, ob die Maus mit ihren Augen folgt, wenn sich was vorm Gesicht bewegt. Das wars eigentlich.

Viel Spaß und alles Gute
Sooza

3

Unser Kinderarzt sagt immer, das die Mütter heut zu Tage zu viel von ihren Kindern erwarten weil sie immer am vergleichen sind !
Kinder sind unterschiedlich, im Wesen und in der Entwicklung !

Wichtig ist, das es dem Zwerg gut geht, er wächst und gedeiht ! Alles andere kommt von alleine !

LG Sally
#blume

4

Hallo Nadine!

Bei der U3 wird fast das gleiche gemacht wie bei der U2 (messen wiegen...)
Dann wird da noch der Hüftultraschall gemacht! das wars eigentlich!
Lukas ist in den Wochen von der Geburt bis zur U3 6cm gewachsen!

LG annie + Lukas (10.08.2007/Bilder in VK)

5

Hallo Nadine,

wir waren heute zur U3. Unsere Maus ist in der 5. Lebenswoche.
Wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat. Es wurde kontrolliert:

* ob sie das Köpfchen schon drehen konnte
* wielang sie das Köpfchen schon halten konnte
* ob sie Geräusche wahrnimmt
* die Hüfte wurde per Ultraschall kontrolliert
* sie wurde gewogen und gemessen - sie wiegt jetzt 4670g ( bei der Geburt 3620g) und ist 55cm groß ( bei der Geburt 52,5cm)
Dann hat die Ärztin mich noch gefragt, ob wir noch irgendwelche Fragen haben - die wurden dann beantwortet...

Natürlich freut man sich überalles Neue was die Süßen schon können,(meine brabbelt schon Laute...hört sich jedenfalls so an #huepf), aber jedes Kind entwickelt sich anders....
Also freu dich auf die U3......ich hatte mir vorher auch sinnloser Weise Sorgen gemacht.

LG Daggy+ Dana Marie ( * 01.09.07)

6

Danke ihr habt mir sehr weiter geholfen !
Ich freu mich total und werd dann morgen bericht erstatten.