Wie lange darf ein Baby im Maxi Cosi liegen????

Hallo!
Ich hab jetzt mal ne Frage. Und zwar meinte meine Hebi gestern, die Kleinen dürften bis zu einem Vierteljahr maximal 10 Minuten, ab einem Vierteljahr maximal eine halbe Stunde im Maxi Cosi liegen. Wie handhabt ihr das? In der Zeit schaff ich es ja nicht mal einzukaufen #schock.
LG
Steffi und Sarah (14 Tage)

1

das ist ungeheuer quatsch. meine freundin ist kinderchirurgin und sagt: locker machen. nicht täglich 3 stunden am stück rein, aber auch nicht verrückt machen.

4

Dankeschön für deine Antwort :-)
LG Steffi

2

#kratz also wir waren im August (Luke 4 Monate) im Urlaub mit dem Auto: 2000 km hin und zurück - meine Hebi meinte wenn man Pausen macht und Baby rausnimmt wäre das OK. Sie war mit ihren Kids als die in dem Alter waren auch im Urlaub 800 km eine Strecke.

Natürlich ist es nicht so gut für den Rücken und man soll "UNNÖTIGES DAUERSITZEN" vermeiden. Ich lass meinen nicht sitzen wenn wir uns irgendwo aufhalten.

LG Sandy + Justin 4 + Luke 6 Monate

http://www.justin-2003.milupa-webchen.de

5

Hallo Sandy!
Dankeschön für deine Antwort. Dann sind da wohl schon die Ansichten der Hebis ziemlich unterschiedlich.
LG Steffi

3

Hallo!

Klar sind Maxi Cosi und Co nicht das beste für Babys Rücken, aber an solche kurze Zeiten wie oben beschrieben haben wir uns nie gehalten. Wir hätten dann ja noch nicht einmal die Familie besuchen können.

Also der Autositz wird bei uns von Anfang an benutzt wenn Strecken im Auto zurückgelegt werden und natürlich sitzt die Kleine während des Einkaufens (Supermarkt) da drin. Wenn sie dann darin eingeschlafen ist, lasse ich sie auch weiterschlafen, selbst wenn wir dann wieder zu Hause sind.

LG
Heike

9

Hallo Heike!
Dankeschön für deine Antwort. Dann werd ich mir da jetzt auch mal nicht so'n Stress machen.
LG Steffi

6

hi,

wir sind 400 km mit dem zug gefahren da war er nicht mal 2 monate. wo hätte ich ihn denn sonst hinsetzten oder legen sollen. haben ihn natürlich zwischendurch rausgenommen aber er saß halt drin.

lg

7

so kurz wie nötig und baby in nem vernünftigen kinderwagen legen und nicht in so spacy teil wie das "maxi taxi"#schock

unser kinderwagen hat adapter für mc, falls mal transport so notwendig.

8

Dankeschön für deine Antwort. Wir können unseren MAxi Cosi auch auf den Kinderwagen draufmachen aber das löst ja nicht wirklich das Problem.
LG Steffi

13

richtig, mir tun die armen babys schon vom hinsehen leid, die so zusammengerollt und nicht wirklich bequem im maxi cosi sind, als variante des "kinderwagens" mittels des maxi taxi

wir haben nen teutonia primus.

10

nun wenn es aber so "ungesund" wäre, warum gibt es das dann überhaupt zu kaufen?

es ist ja nicht so das man das kind früh reinlegen tut und erst abends wiederr ausnimmt. nur wenn man halt schnell etwas in der küche macht oder andere dinge, da ist das doch eine gute sache.

der kleine will nicht immer auf der decke liegen!

11

Hä? Wir wohnen auf demLand und fahren alleine 20 Min.in die Stadt. Wenn ich einkaufen gehe, bleibt er meistens bis zu drei Std. drin sitzen. Oder wenn er einschläft, reiß ich ihn da auch nicht raus, weil er dann wieder wach wäre.
Also, mal ganz #cool.
Manche müssen´s auch immer übertreiben (ich meine nicht dich, sondern die Hebis und mach anderer#augen#augen#augen).
Ich seh´s so: solange er da nicht 12 Std. am Tag drin liegt, wird´s schon gehen. Er sitzt da ja nun auch nicht drin.
Mach´s so, wie´s dein Gefühl dir sagt und laß dir nicht reinreden.;-)

LG Inga mit Liv (3 J.) & Mika (3 Mo.)

12

Das ist übertrieben und doch gar nicht realisierbar.
Meine Schwiegermama wohnt 30km weit weg. Wir fahren gute 40min zu ihr. Da hätte ich sie ja gar nicht besuchen dürfen mit der Kleinen oder alle 10min anhalten#kratz#augen
Chantal ist max 1 Std bis dato Autositz gewesen.

ABER: Ganz schlimm finde ich diese MAXI TAXIS.:-[
Da werden die Kleinen oft stundenlang durch die Stadt geschoben in dem Autositz drinnen Nur weil die werten Eltern zu FAUL und BEQUEM sind es in den KIWA umzuladen.:-[
Das finde ich UNVERANTWORTLICH.

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

14

Hallo Steffi,

es gilt wirklich, daß es nur so kurz wie möglich sein soll.

Am besten, Du benutzt den Maxicosi wirklich nur im Auto, wo er auch hingehört. Das Herausnehmen des Sitzes ist eher eine Unsitte. Denn unterwegs wird die Zeit insgesamt wirklich zu lang.

Besser ist es, die Kleinen in ein Tragetuch oder eine gute Babytrage zu tun. Ein elastisches Tragetuch kann man z.B. vorbinden und muß das Baby einfach nur reinsetzen. Noch einfacher ist eine Babytrage, z.B. Marsupi.

Wenn Du sowieso den Kinderwagen herausnimmst, spricht doch auch nichts dagegen, die Tasche im Kofferraum vorzuhalten und schnell hineinzuschieben. Das dauert 5 Minuten länger aber das Baby liegt gut.

LG Mitzl :-)