Ist das normal? Mein Sohn (knapp 4 Monate) robbt durch die Wohnung

Hallo,

ich dachte eben ich spinne.

Lege meinen Sohn auf die Krabbeldecke auf den Boden, gehe mal kurz ins Bad, komme zurück und er robbt quer durchs Zimmer!!

Er hat vor Wut vor sich hingequakt, weil er auf dem Parkett immer ausrutschte, aber er ist gute 3 Meter vorwärts gekommen.

Ist das normal in dem Alter? Ich dachte, die Robberei beginnt ein wenig später.

Gruss
Murmel

1

Wow nicht schlecht!
Meiner hat erst mit 6 monaten damit angefangen!
Manche sind halt früher dran!
Meine kleine wird morgen 3 Monate und fängt auch schon damit an! Wahnsinn ne?

Lg sanny mit Elias 23 Monate und Sapira 13 Wochen --> Bilder in VK

4

Na, jedes Kind ist in einem anderen Bereich fit! :-)

3 Monate und sie beginnt schon das Üben?? Wirklich Wahnsinn! Die Kleinen werden immer schneller...

2

kommt vor und garnicht mal so selten. meine tochter fing auch mit 4 monaten das robben an, zwar rückwä vrts, aber robben ist robben ;)

5

Eben. Robben ist Robben. Toll wäre es, wenn hinten am Pobbes noch Augen wären - so kann man die Richtung besser steuern ;-)

3

wow, da ist er aber früh dran. Kommt aber vor. :-) Der Kleine einer Freundin von mir ist motorisch auch schon total fit. Ich denke bei ihm dauert es auch nicht mehr lange und er wird mit gut 4 Monaten zum robben anfangen.

Meine macht da noch gar keine Anstalten. Die verfeinert erstmal ihre Greiftalente ;-) und versucht ob sie es doch noch schafft Mama ein Ohr abzuquatschen.

Wünsch dir viel Spaß beim Wohnung sicher machen und Einfangen ;-)

Silvia + Susanna *23.06.07

6

Hm, Robben 'kann' mein Kleiner zwar nun, aber ich kann nicht behaupten, dass er sonst motorisch fit ist.
Das Greifen z.B. klappt überhaupt nicht. Interessiert ihn auch nicht besonders.
Komisch... kleiner Grobmotoriker ;-)

Süss, quatscht deine auch so viel? Besonders morgens und abends wird gebrabbelt. Hört sich so niedlich an, und vor allem rhythmisch genauso wie wir Erwachsenen reden.

Uah, Wohnung sicher machen? Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Hast Recht, das steht jetzt wohl an.