Fäuste öffnen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage:

Heute abend hat mich die Gruppenleiterin der Spielgruppe darauf hingewiesen, dass Emelie schon längst die Fäuste aufmachen müsste. Sie ist jetzt knapp 4 Monate alt.

Stimmt das? Was ist denn wenn sie das "noch nicht" tut? Sie greift schon nach Dingen, aber gerade in Bauchlage sind die Händer immer zu Fäusten geballt.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich danke euch
LG
Claudia

1

Hallo!

Was will man da machen oder besser: Warum sollte man da was machen?!
Sollte, könnte, müsste... Ist doch eh immer das gleiche!

Wenn Dein Baby die Fäuste noch nicht aufmacht, hat sie schon ne 'Grund' dafür. Wahrscheinlich braucht sie einfach noch ein wenig... #cool

Lg,
Sandra

4

Hallo Sandra,

ich habe da auch ehrlich gesagt gar nicht so drauf geachtet - erst als sie mich halt heute darauf angesprochen hat im Kurs. Ach ich frag einfach bei der U4 die Ärztin.

Daanke

LG
Claudia und Emelie

6

Eben. Oft wird einfach nur viel zu viel gelabert... Die Ärzte sehen es (zum Glück) nicht so krass!

Deine Maus wird das schon noch früh genug machen!

2

Hallo Claudia,

Lana hat damals auch oft in Bauchlage, oder auch so noch Fäuste gehabt. Das kommt mit der Zeit. Ist denn der Daumen zumindest schon draußen?

LG
Jacqueline + Lana 8 Monate#schock

3

Hallo Jacqueline,

vielen Dank für deine Antwort. Ja der Daumen ist draußen.

Ach ich glaube ich mach mich mal wieder grundlos fertig.. wobei ich eher irritiert bin, denn darauf hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht sooo geachtet.
Nächste Woche gehen wir eh zur U4 dann frag ich einfach mal nach

LG
Claudy mit Emelie

5

Hallo Claudy,

meine KG meinte damals, dass es gut sein das Lana zumindest den Daumen draußen hat.

Aber frage lieber deinen Arzt, dann gehst du auf nr. sicher.

LG

7

warum stellt sich da irgendwelche fragen in dir?

Ich verstehe so was nicht....manchmal läst man sich von gott und der welt verrückt machen...

na und dann will sie es noch nicht mein sohn mags nicht wenn er mal die händchen aufhat das gleich jemand danach faßt und er schließt sie und läst sie für ne lange zeit zu...hab ich dann davon:-)