Hallo ihr lieben
Bin zwar noch keine Mama aber bin auf dem besten weg dazu eine zu werden und habe eine Frage an euch.Also ab wann brauch ein Baby sein eigenes Zimmer?Reicht es wenn es erst mit 1 jahr oder mehr ein eigenes Zimmer bekommt und so lange bei den Eltern im Schlafzimmer schläft,ich meine im eigenen Kinderbett?!Bin auf eure Meinungen und auch Erfahrungen gesapnnt und freu mich schon riesig auf eure Antworten!!!!Lg Melli
Ab wann ein eigenes Zimmer?!
Hi,
also es wird ja gesagt, dass es am sichersten ist, wenn die Zwerge die erste Zeit mit im Elternschlafzimmer im eigenen Bett schlafen.
Luca allerdings ist so ein unruhiger schläfer, das er schon mit 3 Wochen in sein eigenes Zimmer zog.
LG Nicole mit Luca *14.02.2007
hallo nicole!
habe gerade dein beitrag bzw. deine antwort auf die frage gelesen und mußte mit einem grinsen fest stellen, das wir den selben namen haben und unser kind auch!
ich heiße auch nicole und mein sohn auch luca,er ist am 30.mai diesen jahres geboren!!
wollte ich nur mal einwerfen auch wenn es nicht zu diesem thema gehört!;.)
haben unser sohn jetzt mit 4 1/2 monaten in sein eigenes zimmer gebracht! er schlief uns auch zu unruhig, dadurch wachte man laufend nachts auf!
er schläft wunderbar in seinem eigenen zimmer und wir schlafen jetzt auch wieder besser!!
lg nicole & klein luca
Hallo,
wir haben gleich das eigene Zimmer eingerichtet. Aber es wäre nicht nötig gewesen, Lukas wird darin nur gewickelt und umgezogen, da Wickeltisch und Kleiderschrank im Zimmer stehen.
Sei BEtt steht bei uns im Schlafzimmer, die ersten Wochen hat er unserem Bett geschlafen. Ich denke, wenn Lukas ein Jahr ist werden wir uns Gedanken um den "UMzug" machen.
LG S. + Lukas (*29.06.2007)
Hallo Melli!
Ich habe mit kleiner Kugel immer ganz standhaft behauptet: "Mein Kind schläft nicht im Schlafzimmer. Ich hab ja auch noch eine Beziehung!"
Mit dickem Kugelbauch hab ich mich dann geweigert, mich zu äussern.
Und seit ihrer Geburt schläft Selina bei uns im Schlafzimmer. Erst bei mir im Bett, dann drei Wochen im Stubenwagen und dann im Gitterbettchen.
Und heute (wieder ohne Kugelbauch) sag ich: "Baby? Ausquartieren? Ich doch nicht! Nicht, bevor sie ein jahr alt wird. Eher noch später. "
Tja, so ist das mit dem Sinneswandel.
Ganz ehrlich: Selina ist jetzt 6,5 Monate. Ich hab sie so gern im Schlafzimmer und will es noch ne ganze Weile so beibehalten. Und wenn sie mit 2 immernoch da schläft, ist mir auch Recht. Wir haben zur Not noch Platz für ein zweites Gitterbett im Schlafzimmer. *hoffentlich liest das mein freund nicht *
LG
Back
Mein Kind schläft nicht im Schlafzimmer. Ich hab ja auch noch eine Beziehung!"
den Spruch kenn ich, auch noch aus den Anfangstagen der Schwangerschaft. Und jetzt mag ich nicht dran denken.
Und der Beziehung schadets nicht wenn man bisschen kreativ ist
Ich dachte immer, ein Baby würde frühestens mit einem Jahr ein eigenes Zimmer brauchen, da es in der ersten Zeit ja eh bei den Eltern im Zimmer schläft.
Tatsächlich ist es aber so, dass wir Leon mit 5 Monaten "ausquartiert" haben, da sowohl er als auch ich einen zu leichten Schlaf haben.
Mit getrennten Zimmern klappt das Schlafen jetzt super!
Das kommt also ganz auf Eltern und Kind an...
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
Hi,
also ich hab von Anfang an gedacht, dass er mit so einem Jahr sein eigenes Zimmer eingerichtet bekommt und auch darin schläft.
Das eine Jahr ist jetzt vorbei. Das Zimmer ist noch nicht eingerichtet, ich versuch aber es in den nächsten zwei Wochen fertig zu bekommen (momentan ist es Kinder-, Spiel-, Wickel- und Gästezimmer und Kleiderkammer)
Aber dass er darin schläft? Wenn dann, leg ich mich auf einer Matratze daneben. Ich glaub, ich kann gar nicht mehr ohne ihn schlafen, hab es ein paar Mal erfolglos versucht (im Wohnzimmer zu schlafen und er mit seinem Papa im Bett) No way!
LG, f
Hallo Melli,
brauchen tun es die Babies gar nicht. Die Eltern brauchen es vielleicht.
Unsere Kleine (8Mo.) schläft im Beistellbett an unserer Seite. An Rausschmiß ist noch gar nicht zu denken, sie ist so anhänglich. Außerdem will ich sie bei mir haben, so lange sie noch nicht durchschläft, da es für uns so bequemer ist. Bibi meckert kurz, ich hole sie im Halbschlaf bei, kuschle sie an mich und wir schlafen beide weiter. Morgens sagt dann mein Mann immer, "Na, hast Du Dir wieder einen kleinen Bettschleicher eingefangen?"
Alles Gute Euch Mitzl und das Bibi, das gerade vom Papa geschuckelt wird.
Unser Sohn hat vom 1. Tag an in seinem Zimmer geschlafen. Nur zwei Nächte hat er bei uns im Zimmer verbracht. Ergebnis: Wir zwei und er haben sehr unruhig geschlafen. Getrennt hats besser.
Natürlich hatte ich erst nen bissl Bammel, aber das ist normal. Ich würds jedem raten es so zu machen und werde es selbst beim 2. Kind wieder tun.
LG, Vicky mit Noah
Hallo Melli,
Theresa ist gut 8 Wochen alt und schläft z.Z. im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Wenn sie da rausgewachsen ist (ich schätze in maximal 1 bis 1,5 Monaten), wird sie zwangsläufig in ihr Kinderzimmer umziehen, weil in unserem Schlafzimmer kein Platz für das Kinderbett ist.
Damit der Übergang nicht zu schwierig wird, lege ich sie mittlerweile tagsüber auch immer mal wieder in ihr Bett, in dem sie dann auch schläft. (Nur nachts finde ich es praktischer mit dem Stubenwagen, weil ich nicht immer erst aufstehen muss, um zu gucken, ob sie Hunger hat oder vielleicht nur der Schulli fehlt.
Gute Nacht,
Ulla & Theresa (11.08.07)
Kommt ganz auf deine Wünsche an. Ein Kinderzimmer kann man nachts zum Schlafen nutzen, aber auch als Spielzimmer. Dann stolperst du nicht immer über all das Spielzeug. Am Anfang "braucht" das Kleine kein Zimmer. Das Baby wird am Liebsten bei dir sein - noch viel länger als ein Jahr. Man kann es aber auch als Gästezimmer weiter"vermieten".