Hatten eure Babys auch Grieskörner im Gesicht?

Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus ist heute zwei Wochen alt geworden. Sie hat seit der Geburt im ganzen Gesicht Grieskörner. Die Hebamme meinte, dass diese mit der Zeit weggehen. Im Moment habe ich jedoch das Gefühl das sie größer werden. Hatten eure Babys dies auch? Wenn ja, wie lange hat es denn gedauert bis diese weggingen? Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Annika

1

Hallo,
ja das hatten wir auch, vor allem unter den Augen und auf der Nase. Richtig große gelbe Dinger waren das.
Ich kann dich beruhigen sie gingen alle weg. Soweit ich mich erinnere hatte sie sie so bis ca. 3 Monate.

Gruß Melanie und Franziska 7 1/2 Monate

2

Hallo,

meine Maus hatte auch einige Grieskörner im Gesicht - zum Glück nur sehr wenige. Die gehen sicher mit der Zeit weg....allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich sooooooo lange nicht warten konnte/wollte und ich sie vorsichtig rausgedrückt habe. Ich weiß, das soll man nicht machen!!! Allerdings ist mein Freund gelernter Krankenpfleger, somit hatten wir einen Haufen Antisept im Haus und haben die Stellen schön desinfiziert. Es ist nach der vorsichtigen Entfernung nichts passiert und es kamen auch keine mehr nach.

Trotzdem würde ich Dir den Rat geben, nicht einfach daran rumzudrücken....

LG Samy

3

Guten Abend,

meine Kleine hat das auch und es werden immer mehr. Sie ist jetzt zwei Wochen alt. Meine Hebi meint, dass wäre okay soweit. Ich denke das geht wieder weg. Und ich das nicht diese Babyakne die die Kleinen vom unausgeglichenen Hormonspiegel von Mama kriegen?

LG
Carola

4

Hallo,

meine beiden Söhne hatten das auch. Die "Biester" wurden tatsächlich mit der Zeit etwas größer und gingen dann weg.

Geht alles von alleine weg - nur Geduld :-)

Liebe Grüsse
Bianca

5

Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann werden wir mal abwarten wie lange es bei der kleinen Maus andauert.
Liebe Grüße
Annika