Ich hab heute meiner Maus zum ersten Mal die Nägel mit einem Zwicker extra für Babys gekürzt. Und was passiert.....beim Daumen zuckt sie weg und ich hab sie in die Haut gezwickt!!!!!
Jetzt fängt die kleine Wunde immer wieder neu zu bluten an, da sie sich es immer wieder aufreißt und ein Pflaster an der Daumenspitze hält nicht!!!!
Mir tut das soooo wahnsinnig leid
Ich werd nie wieder einen Zwicker benutzen!!!!
Danke fürs Lesen, ich fühl mich echt unfähig!!!!! Nicht mal das schaff ich, und das wo sie heute noch dazu zum ersten Mal einen wunden Po hat und eh schon genug leidet!!!!!!
LG Claudia und die arme Leonie
ICH BIN SO UNFÄHIG!!!!
Ach Claudi!
Mach dich nicht schlechter als du bist...das würde dir mit ner Babyschere auch passieren. Hast du mal versucht die Fingernägel zu schneiden, wenn sie schläft??
Ich vergess das leider immer und mach es auch, wenn er wach ist...denk dann auch ständig dran, daß ich ihm ja gleich evtl. in den Finger schneiden könnte!
Gruß, Jennifer & Henri *09.07.07
Hallo Claudia,
ich hab die Erfahrung gemacht dass Muttermilch ein Wundermittel ist. Als sich unser Raphael so böse im Gesicht gekratzt hat (er hatte ganz schön lange Krallen schon bei der Geburt) hat die Hebamme gesagt ich solle einfach etwas Muttermilch drauf machen. Genauso beim Nabel. Als der Nabelstumpf gerade abgefallen war sollte ich auch nur mit einem Wattestäbchen Muttermilch nehmen und damit den Nabel reinigen. Das hat echt super geklappt. Vielleicht geht das beim Finger auch. Kleb das Pflaster halt um den kompletten Finger anstatt nur um die Fingerkuppe. .Dann dauert es zumindest länger bis sie es abgefummelt hat.
Viel Erfolg und schönen Gruss
Shawn mit Raphael
Hallo,
das wäre mir auch fast mal passiert. Diese Zwicker sind echt gefährlich, obwohl man immer denkt, die wären einfacher als Schere. Ich meiner Süßen zum Glück "nur" eine Blutblase beigebracht, weil ich rechtzeitig mit dem Zwicken aufgehört habe.
Die Wunde würde ich mit blutstillender Watte versorgen (und Mercurochrom drauftun - aber das gibts aber in Dtl. leider nicht mehr.) Am besten mitsamt Kind in die Apotheke gehen und passendes Verbandmaterial geben lassen.
Inzwischen verwende ich eine Babyschere von dm. Die ist recht breit und schneidet gut, aber auch sehr sicher. Und ich setz mich mit meinem Schatz vors TV (Nachrichten), damit sie abgelenkt ist.
LG poliglota & Friederike (heute 10 Monate)
hi,
mach dich nicht verrückt, ist mir auch schon ein paar mal passiert. nun lass ich das immer meine schwiegermutter machen.
ich hatte pawlik, wo es einmal geblutet hatte ein buntes kinderpflaster drauf gemacht (das war echt riesengroß an seinen kleinen daumen) und er fand es richtig toll .
mach dir keine vorwürfe, das passiert bestimmt jeden mal.
LG nsxgirl
Oh man...das könnt grad ich geschrieben haben...ging mir beim ersten Nägelschneiden genau so...auch der Daumen und richtig vorne rein...
...Mia hat geschrien wie am Spieß und ich hab gleich angefangen zu heulen weil ich mich dermaßen unfähig gefühlt habe und weil ich ihr weg getan habe....
...wir haben auch gar kein Pflaster rangemacht weil es mir zu gefährlich war das sie es in den Hals bekommt wenn sie die Hand in den Mund steckt
...ich hab den Finger dann mit ein bissl "Wundsitzbad" gereinigt und etwas Betaisadonna salbe rauf getan...nach zwei Tagen war es fast wieder verheilt....
P.S. Das Wundsitzbad hatte ich damals für mich nach der Geburt in der Apotheke gekauft und dann auch auf anraten der Hebi bei meiner Kleinen genommen um ihren Wunden Po zu waschen....einfach ein bissl mit ins Waschwasser geben...nach 2 Tagen war der Po wieder ganz normal!!!!