Pre-Nahrung wieder aufwärmen und dann wundern wegen Bauchschmerzen!

Hallöchen,

meine Schwägerin ist kurz nach mir auch Mutter geworden! Der kleine Mann ist jetzt fast 9 Wochen alt. Nach ständigem hin un her hat sie sich jetzt endgültig dazu entschlossen nicht zu stillen, sonder Fläschchen gegeben.

Käme für mich ja nicht in Frage, aber egal. Aber jetzt der Hammer: Wenn der kleine die Milch nicht austrinkt, dann gibt sie den Rest beim nächstenmal wieder mit in die Flasche! Ist das denn nicht ungesund? Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen.

Und vor allem: Wenn der kleinen nachts nur die halbe Flasche trinkt, dann kriegt er beim nächsten mal den Rest kalt, damit sie nicht nochmal runter muß#schock

Ja Leute, was mach ihc denn jetzt? Gibt es da irgendwelche Artikel zu die ich ihr zeigen kann? Sie läßt sich nicht so gerne was sagen!

Liebe Grüße
Martina und Nils (der noch nichtmal kalten Tee bekommen hätte)

1

Hallo!

Das steht doch auf den Packungen drauf, das man die Milch nach einer Stunde verwerfen muss.

Der Arme kleine:

Gruß Kerstin

3

Echt? Oh, dann sag ich ihr gleich mal, dass das da draufsteht! Soll sie nochmal schnell draufgucken!

Och man, die sind solche Übersparer, der Mann ist auch so irre geizig!

2

Huhu-
Malte bekommt auch immer frische Milch-schon immer und nix Aufgewärmtes...
Aber- ein Kind, dass bei unsere Tagesmutter ist- bekommt von seiner Mutter Milchnahrung und diese macht die Mutter am Morgen fertig und die wird dann kurz in der Mikro aufgewärmt.
Diese Frau ist Kinderärztin, ihr Mann sogar Professor in einer Kinderklinik!!! Sie sagt, dass ist alles Geldschneiderei mit dem 'Milch muss immer frisch sein'.
Ich weiss ja auch nicht, was ich davon halten soll... Malte bekommt immer frische Milch!
#herzlich
Tina

4

hallo martina,

wie wärs, wenn du ihr einen fläschchenwärmer schenkst und ihr erklärst, dass sie ja das abgekochte wasser (und nichts andres!!) darin warm halten kann, um das mit hochgebrachte milchpulver nachts im schlafzimmer anzurühren? so haben wir das in unserem drei-etagen-haus gehandhabt - ich weiß nämlich aus erfahrung, dass es seeeehr viel überwindung kostet, nachts runter in die küche zu schlappen, um eine flasche fertigzumachen #gaehn

lg
yvonne

5

Hallo,

meine Tochter hat im Sommer ihre Milch nur kalt bzw. lauwarm getrunken. Sie hat mir keine warme Milch angerührt, allerdings hab ich die Milch nicht über Stunden stehen lassen. Bauchschmerzen hatte sie nie davon oder sonst irgendwelche Schäden. Sie hat die Milch innerhalb von weis nicht 30-40 Minuten getrunken.

Bis zu einer Stunde kann er ja stehen bleiben.

ABER: Auf der Packung wird darauf hingewiesen, dass man die Milch dann nicht nochmal erwären oder sonstiges soll, da sich Bakterien bilden können. Was sie macht ist natürlich ihre sache. Ich kenne da allerdings auch eine die das macht bzw. was noch schlimmer ist, sie erwärmt die Milch sogar nochmal in der Mikro.

Lg
Anna und Sinja (10 Monate)

6

Hallo,

also: Ich rühre die Milch auch immer frisch an und kippe evtl. Reste weg.
Aber: Als unser Kleiner im KH war, haben die die Milch (wenns Reste gab) auch entweder im Wärmer warmgehalten oder in der Mikrowelle wieder erhitzt. War für mich auch ein Schock, aber nach Erklärung der Schwestern okay zumal er nicht mehr Bauchschmerzen davon bekam. Ich machs wie gsagt nicht, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen.
Aber KALTE Milch geht gar nicht. Ich würd sie echt mal drauf ansprechen, vielleicht à la: Meine Freundin macht das aber anders und deren Kind hat keine Bauchschmerzen #schein

Viele Grüße, Rapuenzel

7

Hallo Martina,
ich habe nen guten Tip.

Sag IHR genau DAS was du hier erwähnst.Ist hoffentlich sinnvoller.

Sie müsste wissen dass sowas garnicht i.O. ist!!!
Das du so schön betonst das sowas für DICH nicht in Frage käme ist ja nicht der Punkt.

Wenns bei denen echt der Geiz sein sollte, musst du ihr mal näherbringen(ohne Bedenken wegen einer eventuellen Konfrontation)auf welche Weise und wessen Kosten sie einsparen.

LG#blume
Selma+Amilya*08.04.07

8

Hallo!

Na der Arme! So faul und bequem kann ich gar nicht sein, denn die Gesundheit von meinem Kind geht vor! Umsonst wäre der Hinweis, dass man den Rest wegschütten soll, nicht auf der Packung angebracht!!!

Unverantwortlich!!! :-[

Tee kann man ohne weiteres kalt auch geben. Vorallem Fenchel-Tee ist sehr gut für die Kleinen und wenn Sie Bauchweh u. Blähungen haben.

Also ich an deiner Stelle, würde es ihr knallhart ins Gesicht sagen! Wenn Sie mit Kritik nicht klar kommt, ist sie selbst schuld, aber dann soll ihr Baby nicht darunter leiden!!!


Lg Martina mit Sandro (9 Wo)


9

hallo

also ich bin auch eine flaschenmami und man kann die nahrung die fertig angerührt ist und nicht ganz ausgetrunken wurde bis zu einer stunde im flaschen wärmer warmhalten, aber BITTE nicht kalt werden lassen und erneut erwärmen, dann lieber den rest wegschütten und neu machen... ich mach das auch so... bei mir gibts immer frisch gemachte fläschen... vorallem da die milch ja körpertemperatur haben sollte...
es ist schon so das wie du sagst bauchschmerzen entstehen können aber auch schlimmere infekte durch vermehrte bakterien die während dessen entstehen...
wenn sie sich kaum was sagen lässt, sag ihr einfach sie sollte den kia fragen oder google dir tipps raus die beschreiben wie man mit babynahrung verkehren sollte... ich ärger mich natürlich auch manchmal wenn nicht ausgetrunken wurde und der rest im abfluss landet aber was solls... wenn wir mal nicht mehr hungrig sind bleibt ja auch was auf dem teller liegen... und so anstrengend ist es auch nicht die flaschen vorzubereiten... würd sagen sie ist ein bißchen faul was das angeht und nachlässig... es ist wirklich schade, das es einige gibt die entscheidungen treffen die eher negativ fürs kind sind und für eltern positiv... wir essen doch auch nicht unser essen kalt und wenn haben wir selbst entschieden... aus bequemlichkeit, für mich unverständlich...
na hoffentlich bekommt sie noch die kurve bevor es dem würmchen mit nem virus trifft...
liebe grüße