Umfrage - Vaprisator

Huhu ihr,

ich entschuldige mich gleich wenn ich Vaprisator falsch geschrieben habe ;)

Kleine Frage an euch:

Findet ihr einen Vaprisator sinnvoll? Und wenn ja warum?

Bin da gerade am diskutieren darüber. Find die Dinger ja weniger sinnvoll, koch meine Flaschen in einem Topf aus und seh da keinen Unterschied zu einem Vaprisator außer den Anschaffungskosten. Könnt mich ja gerne aufklären, wenn es da gravierende Unterschiede gibt.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

1

mmh weiss nicht ob es so gravierende unterschiede gibt hatte ihn geschenk bekommen, praktisch fand ich das er bei minimalen wasserverbrauch (und auch strom) innerhalb 10min fertig war ohne das ich dabei sein mußte und andere dinge erledigen konnte, weis aber nicht wie es ist mit topf ;o)

2

hallo mry,

es gibt keinen unterschied. sinn ist, die flaschen zu sterilisieren, ob du das im topf machst und auskochst oder mit nem vaporisator, das ist egal.
ich finde topf nur aufwendiger, daher hab ich nen vaporisator. fläschchen rein, etwas wasser, knopf drücken, fertig in 9 minuten..

liebe grüße,

lilly

4

Naja so viel aufwendiger ist das Ganze nicht mit dem Topf. Wasser rein, aufn Herd, Flaschen rein und Herd einschalten. Und dann wieder raustun ;-)

7

gut ,geb mich geschlagen #schmoll ;-)
aber ich kann einfach weg gehen und brauche nix mehr beachten :-p

aber im ernst, ist eigentlich egal, wie mans macht, hauptsache, man sterilisiert die flaschen....

liebe grüße,

lilly

3

Vaporisator ;-)

Hallo
Ich benutze den gerne weil wir sehr Kalkhaltiges Wasser haben und meine Flaschen immer aussahen als ob sie aus Milchglas bestehen würden. Den schalte ich ein und er schaltet sich automatisch ab. Kann also nicht vergessen den Topf auszuschalten.

Hat mich mit Porto 10 Euro gekostet. Also nicht viel. Du verbrauchst dafür VIEL mehr Wasser. Ich brauche ganze 55ml.

LG
Jelena

5

Hallo Mary mit Leon!
Ich hab am Anfang auch mit einem Topf abgekocht aber nach kurzer Zeit war ich es einfach leid. Die Fläschchen sollen ja fünf Minuten im kochendem Wasser rumblubbern. Die Sauger selber waren nach kurzer Zeit milchig und gar nicht mehr schön anzusehen und auch klebten sie wie hulle aneinander.

Also mußte ein Vaporisator her... Da hab ich die Flaschen/Sauger nach dem spülen rein gestellt, Wasser drauf und wenn er fertig war stellte er sich von alleine ab. Die Flaschen/Sauger blieben bis zum benutzen drin und somit hatte ich gleich einen Aufbewahrungsplatz für sie. Hinzu kam noch das Marius trotz auskochen Soor bekommen hatte, was ich beim Vapo nie wieder hatte...
Für mich steht definitiv fest: Ohne Vapo... ohne mich ;-)

LG Bibi

6

:-)Huhu Mary,

ich hab auch einen Vaporisator...hab ihn bei Ebay ersteigert, ist von Nuk...muß den anderen Damen hier zustimmen...ist eine feine Sache mit so einem Teil...hatte vorher auch überlegt die Flaschen im Topf auszukochen, bin im Nachhinein aber froh den auch von uns liebevoll genannten "VAPO" zu haben...hihi;-)

Liebe Grüße#blume
Gitti und Amelie, die heute genau 3 Monate alt ist#baby

8

ich find den Vapo auch supi.

man muss nicht daneben stehen und vor allem ... was haben die Leute für Töpfe????????#kratz
Also ich hab die NUK first Choice und da passen doch net viele in nen normalen Topf?!
Da müsste ich ja mind. 3 mal am Tag nen Topf mit Wasser aufsetzen#schock
Neeeeee, dann lieber 2x am Tag 7 Flaschen in den Vapo und gut ist :-D