Schlaganfall im Mutterleib

Hallo,

Ich hatte heute Mittag schon mal gepostet,habe jetzt aber eine andere Frage.
Heute hatte unser Kleiner seine MRT Untersuchung wo festgestellt worden ist das seine linke Gehirnhälfte fast tot ist da er im Mutterleib schon einen Schlaganfall hatte.
Sind vielleicht Mütter und/oder Väter hier die Kinder haben bei denen das auch so war?
Wie leben Eure Kinder jetzt damit?
Wodurch wurde es bei Euren Kindern ausgelöst?

LG

Nicola mit #babyMaximilian(8Tage)

1

Hallo Nicola,

frag doch mal im Forum "Leben mit Handicaps", da findest du sicher mehr Hilfe als hier#liebdrueck

LG Carina

2

Hi,

das tut mir leid #liebdrueck Was bedeutet das denn für den kleinen? Kenne mich damit leider nicht aus.

LG Nicole mit Luca *14.02.2007

3

Die Ärzte gehen davon aus das er schwerstbehindert sein wird.....

4

Das tut mir wirklich leid für Euch. Wünsche Euch viel Kraft und alles Gute

weitere Kommentare laden
5

Hallo Nicola!

Das tut mir wirklich unendlich leid für euch.

Schau mal, ich habe hier den Artikel gefunden:

http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/?id=530926

Danach bleiben "nur" etwa 10% der Kinder schwertsbehindert. Bei den meisten bleiben kaum Folgeschäden. Vorraussetzung ist, dass der Schlaganfall früh erkannt wurde. Und bei euch ist er ja sehr früh erkannt.

Es wird bestimmt ein langer, schwerer Weg für euch. Aber ihr werdet es schaffen - für den kleinen, süßen Maximilian!

LG Maren

6

Hallo,

Genau diesen Bericht habe ich vorhin auch gelesen.
Mir hat er sehr viel Hoffnung gemacht und überlege sogar ob ich mich nicht mal mit der Uniklinik Münster in Verbindung setzen soll.
Unser Hauptproblem ist im Moment aber das sein Blut noch immer so dick ist und die Gefahr sehr sehr hoch ist das er auf der gesunden Seite des Gehirns auch einen Schlaganfall erleiden könnte.

7

Das ist eine sehr gute Idee mit der Uniklinik Kontakt aufzunehmen. Mache das!