hallo ihr lieben,
ich hatte heute das erste mal einen kurs mit meinem kleinen lennart: den fabelkurs. irgendwie bin ich enttäuscht weil ich mir mehr beschäftigung mit meinem kleinen gewünscht habe und meistens nur der alltag mit dem kind besprochen wurde....naja und irgendwie waren alle mütter nicht meine baustelle...jedes mal wenn wir gesungen haben fing lennart an zu weinen und am ende hat er richtig die schreierei bekommen und sich gar nicht mehr eingekriegt bis ihn die kursleiterin auf den arm genommen hat...da war auf einmal wieder alles super...bin traurig...wieso kriege ich ihn nicht beruhigt...hatte tränchen in den augen...richtig sch**** gefühl...
und wisst ihr evtl einen kurs indem man sich intensiv um das baby kümmert??? am liebsten in köln??? wwäre super!!
myuki
Fabelkurs...alles doof!!!
Was erwartest Du denn von so nem Babykurs? Denke, Deine Erwartungen sind einfach zu hoch gesteckt!
Babies können sich in dem Alter einfach noch nicht mit ihren Artgenossen beschäftigen und das von der Leiterin zu erwarten ist einfach auch nicht denkbar, da Du ja mit Sicherheit nicht die einzige beim Kurs bist.
Wenn Du möchtest, dass man sich intensiv ums Baby kümmert, wäre wohl nen Babysitter interessanter. Oder Du machst das am besten selbst.
Und manchmal ist es so, dass Babies einfach wegen eines Orts-/Personenwechsel mit dem Schreien aufhören (jedenfalls für kurze Zeit).
Beim ersten Fremdeln wirds dann (zum Glück!) anders! Nimms Dir nicht zu Herzen.
Und wenn Dein Baby den Kurs auch blöd fand: Lass es doch einfach! Es zwingt Dich ja niemand!
Lg,
Sandra mit Kaya 10.03.07
hallo sandra,
es geht nicht darum das andere sich um mein kind kümmern, sondern das ich mich um mein kind kümmer mit anleitung zum spiel.
naja, erwartungen zu hoch gesteckt ... ich weiss nicht, aber 10 min singen und den rest der zeit quatschen...der kurs geht 1 1/2 h...ich werde ihn auch nicht mehr besuchen...da kann ich mein geld sinniger investieren.
Ich hab viel in der Krankengymnastik gelernt, bzw. es hat mir sehr geholfen! Und meinem Baby auch sehr viel Spaß gemacht. Und gesungen haben wir dabei nicht.
Laß Dir doch einfach sowas verschreiben...
Hallo Myuki,
von Fabelkurs hab ich noch nie was gehört. Was ist denn das?
Deine Enttäuschung über den Ablauf des Kurses kann ich aber verstehen. Mir ging es ähnlich, als ich einen Babymassagekurs besucht habe, 6 mal eineinhalb Stunden. Von den eineinhalb Stunden wurde ungefähr 10 - 15 Minuten massiert, die restliche Zeit wurde auch der Alltag mit Kind besprochen. Ist ja ganz interessant gewesen, keine Frage, aber ich hatte mir das ganze doch etwas anders vorgestellt. Freundinnen von mir haben woanders einen Babymassagekurs gemacht, sie waren viel zufriedener, es wurde fast die ganze Zeit MASSIERT, was ja auch der Sinn eines solchen Kurses ist.
Was ich damit sagen möchte: es scheint sehr wohl Unterschiede bei den Kursen zu geben. Oft bieten Krankenhäuser/Entbindungskliniken Kurse an. Google doch mal ein bisschen, Du wirst sicher auch einiges in Köln finden.
Wir waren kürzlich übrigens auch im Babyschwimmen, da sind die Kleinen wirklich die ganze Zeit beschäftigt (meiner kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus, so viel Neues zu sehen ).
Grüße
Scarlett
Hi!
Also ich kann Dir nur wärmstens Babyschwimmen empfehlen. Es macht Spaß und Du hast fast die ganze Zeit Körperkontakt mit Deinem Zwerg.
Verena