Hallo,
bisher haben wir Emelie immer in der Babybadewanne gebadet aber das wird jetzt doch sehr eng. Würde sie gern in der großen Wanne baden hab aber keine Lust jeden Abend mit reinzusteigen. Wie macht ihr das denn`? Badewannensitz oder sind die Dinger Blödsinn? Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll das die Kleinen dann noch richtig plantschen können.
LG
Melanie
Tips fürs baden in der gr.Badewanne!
Hi,
wir haben so einen Daphne-Liegeteil gekauft. Allerdings kann man das nur bis ca. 8 kg benutzen. Samuel wird da leider nicht lange reinpassen. Aber er findet es super, strampelt wie ein Weltmeister.
Die anderen Sitze gehen ja erst, wenn die Kids richtig von selbst sitzen können.
Oder einfach vor die Wanne knien und die Kleine halten.
LG
Nina mit Samuel 4 Monate
Hallo,
ich bade meine Tochter nur einmal die Woche und da steige ich mit rein.
Tägliches baden war früher üblich. Heute weiss man, dass zuviel baden die Haut schädigt.
Meine große Tochter habe ich viel gebadet und heute habe ich den Salat. Sie hat sehr empfindliche und trockene Haut bekommen und ich muss viel cremen. Aber das wird wohl wieder.
Öfter als ein bis zwei mal die Woche würde ich an Deiner stelle nicht baden.
LG Mona
hi,
ich lass immer nur ne handbreit wasser ein und leg den kleinen rein - steh daneben und es wird gespritzt
LG Nadine
Hallo!
Wenn es in Deiner VK richtig steht, ist Emelie doch erst 4 Monate alt, oder?
Und dann paßt sie nicht mehr in die Babywanne??
Also Junis hat noch in der Babywanne gebadet, bis er ca. 11 Monate alt war.
Danach hab ich ihn in die große Wanne gesetzt, das Wasser bis etwas über den Bauchnabel und er plantscht schön dabei. Aber ich denke, mit 4 Monaten ist es noch etwas früh, die alleine in die große Wanne zu setzen.
Liebe Grüße, Shakira0619
Hallo,
Emelie ist jetzt fast 5 Monate. Ich möchte sie auch nicht allein in die Wanne setzen sondern ich würde gern wissen wie ihr das so mit dem baden macht ohne selbst mit baden zu müssen. Emelie plantscht immer total viel aber sie kommt dann total schnell oben mit dem Kopf an den Wannenrand. Und da sie noch nicht sitzen kann ist das doch ganz schön knapp.
LG
Melanie
Hey nochmal!
Dann würde ich die kleine Wanne in die grosse Wanne stellen und sie in der kleinen Wanne baden. Wenn dann das Wasser überschwappt, landet es in der grossen Wanne.
Das hab ich ne zeitlang auch so gemacht, hatte ich gestern vergessen.
Liebe Grüße, Shakira0619
Hallo Melanie!
Emilia bade ich seit sie 2 1/2 Monate alt war in der großen Badewanne. In der Babywanne hat sie immer geweint.
Ich lasse immer recht viel Wasser ein, damit sie schwimmen kann. Ich halte sie von außen wie in der Babywanne auch. Sie findet es toll und plantscht so richtig rum.
Nach ihr hüpfen dann die beiden Großen rein.
LG Petra + Emilia 5Monate
hallöchen,
du badest sie echt jeden abend? meine wird 1x die woche gebadet. sie hat aber auch wie die mama ne trockene und sehr empfindliche haut.
ich überleg auch gerade wie wirs in zukunft machen. bisher hatten wir ne babywanne mit aufsatz auf der großen wanne. aber sie strampelt so stark dass das ganze bad nass ist. jetzt stellen wir die kleine wanne in die große. noch gehts, aber auch nur noch mit papas hilfe.
son sitz haben wir auch. ich find den aber total scheiße, extrem unhandlich.
du kannst aber doch einfach die wanne nur teilweise füllen, dich davorsetzen und sie mit einer hand halten. das werden wir wohl auch bald so machen.
meine freundin hat ihren sohn übrigens mit ca. 8 monaten in die wanne auf den bauch gelegt, halt mit wenig wasser drin. sah total süß aus, und der hatte spaß dabei. und man muss das kind dann nicht mit einer hand halten! irgendwann werd ich das auch versuchen.
lg sandra mit maus 5 monate
Jeden Abend baden ist absoluter Schwachsinn!!!
Zweimal die Woche ist mehr als ok!
Ich/wir baden immer mit dem Kleinen zusammen. Da hat er einfach mehr Spaß, als sich Druckstellen im Wanneneinsatz zu holen!
Wenn ich ihn allein bade, setze ich ihn in den Wanneneinsatz zum Einsteigen. Genauso beim Ende des Bades.
Hi Melanie,
ich bade Emma nur einmal die Woche, ansonsten wird sie alle 1-2 Tage geduscht. Dazu lege ich ein kleines Handtuch in die große Badewanne, mach dies nass mit warmen Wasser. Darauf leg ich sie dann und brause sie mit dem Duschkopf ab. Das findet sie recht witzig und lacht sich kaputt, weil sie versuchst das Wasser aus dem Duschkopf zu "fangen".
Gruß
Beate
Hi!
Lass ein paar so 2-3 Finger breit Wasser in die Wanne rein, leg deine Kleine auf den Bauch hinein (bei Rechtshänder mit ihrem Kopf nach links), deine linke Hand stützt unter ihrem Kinn, falls sie doch mal kurz den Kopf auf den Boden legen will und mit der Rechten badest du sie. Ganz easy!
Sobald sie sitzen kann ist ein "normaler" Badewannensitz echt empfehlenswert. Ich lass immer so 10-15cm Wasser ein, Sitz auf dem Boden festploppen, Baby rein und ich mit meinem Buch direkt danebenn - mein Kurzer planscht nämlcih mit Wonne locker 15 min herum und freut sich wenn Mama quietscht, weil sie oder ihr Buch Wasserspritzer abbekommen
2-3x Baden die Woche reicht aber, und sonst Katzenwäsche.
Gruß Clude und Lukas *30.11.06 (bei dem heut abend wieder FKK-Krabbeln und danach Baden angesagt sind Er steht auf beides )