Treppenschutzgitter wirklich notwendig??

Hallo und guten Abend:-)

Wir ziehen demnächst in unser Traumdomizil ein, das über drei Etagen verfügt.Ist der Treppenschutz reine Geldmacherei oder eine sinnvolle Investition?? Ich bin in einem Haus ohne Treppe aufgewachsen, daher keine Ahnung wie das ist. Meine Schwiegermutter sagt, sie haben nie ein Treppenschutzgitter gebraucht#augen
Bitte berichtet mir über Eure Erfahrungen.

#danke
Gruss, Julia mit Maxim

1

Hallo,

ich weiss ja nicht, wie alt dein Baby ist.

Aber spätestens im Krabbelalter wirst du froh sein, wenn du ein Schutzgitter hast... man kann seine Augen einfach nciht überall haben, und die Kleinen entwickeln schon beim Krabbeln ein Tempo, das ist Wahnsinn...

Ich würd Gitter holen, bevor am Ende das Baby die Treppe runterfällt...

LG

2

ein treppenschutzgitter ist ein absolutes muß!!!
das am oberen absatz der treppe sollte am besten in der wand vestgeschraubt werden, das unten kann man einfach festklemmen.

die häufigste todesursache für kinder unter 3 jahren ist ein unfall zu hause. ein treppengitter ist ein billige, einfache art die unfallgefahr für das kind massiv zu reduzieren.
außerdem sparst du dir viel stress, es gibt kein kind im krabbelalter, daß nicht mal ausgebüchst ist, mit deinen drei etagen würdest du jedesmal in panik verfallen, vor lauter angst, daß das kind sich gerade zu tode stürzt..

lg, siiri!

3

Hi Julia,

ohne Treppenschutzgitter wäre Ben schon 20 mal die Treppe heruntergefallen. Meiner Meinung nach ist das eine sinnvolle Anschaffung. Es muß ja nicht neu sein, da gibt es bestimmt auf Babybasaren oder dem bekannten Online-Auktionshaus was.

LG Susan

4

Hallo!

Kauf' dir unbedingt eines!!!

Mein Sohn ist damals mit dem Gehfrei die Treppen runter gestürzt, als ich einen Moment nicht aufpasste und ein 'Besuchskind' die Türe zum Treppenhaus öffnete...!

Gruß
M.

5

Frag' Deine Schwiegermutter mal, wie sie denn ihre Kinder "aufbewahrt" hat. Kolja darf im Erdgeschoss herumkrabbeln, wie er will. Er ist sehr neugierig und mag diese Freiheit sehr. Die Treppe nach oben ist in beide Richtungen gesichert. im OG ist er nicht alleine, also ist dei Treppe ins Dach nur nach unten gesichert, weil ich oben mein Büro habe und Kolja teilweise mitkommt.

Wenn Du Dein Kind in Wipper und Laufstall lassen willst (was ich doof finde, weil die Kids da keinen Anreiz haben, sich zu bewegen), dann sieht es vielleicht anders aus.

Liebe Grüße,
Kali

6

Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.Meine Meinung wurde bestätigt. Mir ging es nicht um das Geld, ich weiß das die Dinger auch günstig zu bekommen sind, sondern um die Optik.Mein Haus ist ja schließlich kein Gefängnis, aber für ein paar Jahre werde ich es in eins verwandeln #augen Mein Sohn ist vor zwei Tagen sieben Monate alt geworden und er robbt wie ein Blitz.
Danke
Gruss, Julia mit Maxim *10.03.07