Hilfe, ständig Nachts Alarm vom Angelcare!!!

Hallo!
Ich habe eine 9 Wochen alte Tochter und leider schlägt unser Angelcare Nachts öfters mal Alarm!
Die kleine ist allerdings immer rosig und wacht bei Berührung sofort auf. Trotzdem mache ich mir langsam sorgen!!Immer nur Nachts schlägt das Teil an!
Alle Kabel sind richtig gesteckt, Batterien voll und sensibilität richtig eingestellt.
Was jetzt??
Meint ihr das die kleine wirklich so lange Atempausen hat, oder nur Fehlalarm!?
Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, da sie auch immer ganz normal aussieht.
Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen....hoffe auf ganz viele Antworten.
DANKE!
LG Nina

1

Hallo!

Leonie kam 9 Wochen zu früh und mußte 5 Wochen auf der Frühchenintensiv bleiben. Als es an die Entlassung ging, haben wir die Schwestern und Ärzte gefragt, ob es sinnvoll wäre uns ein Angelcare anzuschaffen. Sie rieten uns davon ab, da es einfach zu viele Fehlalarme hat.

Ansonsten würdest Du erkennen, wenn sie Atempausen macht. Dann kriegen die Kinder ein sog. Mund-Nasen-Dreieck. Das bedeutet, das sie in dem Bereich dunkel anlaufen! Und da sie wie Du sagst immer rosig aussieht, denke ich, das es tatsächlich Fehlalarme sind!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

2

hallo nina,

also unsere kleene ist jetzt fast 10 monate und wir hatten bis jetzt noch keinen einzigen fehlalarm, hast du mal geschaut das es auch richtig auf dem lattenrost liegt nicht das es sich dort einwenig verschoben hat.

unsere kurze war sehr klein und leicht bei der geburt und seither haben wir immer nur 1 sensormatte im bett liegen und auch wenn sie mal etwas mehr inne ecke liegt kein fehlalarm bis jetzt zum glück.

hab auch schon gehört das viele ein brett auf das lattenrost legen und darauf die matten versuch das doch mal.

lg
sandra + emily *27.12.06 u. sternchen im herzen

3

Hi Nina,

wir nutzen den Angelcare seit 7 Monaten und hatten bisher keinen einzigen Fehlalarm. Entweder die Matten liegen nicht richtig oder sie hat tatsächlich Atemaussetzer. Vielleicht schaust Du nochmal, ob die Sensormatten genau richtig liegen.

LG; Anja

4

Liebe Nina,

wir haben auch ein Angel Care und wir haben eine kleines Brett auf das Lattenrost gelegt und dann die Sensor Matten darauf.
Das funktioniert ganz gut.
Ansonsten sind wir mit dem Angel Care sehr zufrieden und schlafen auch bedeutend besser.
Viel Glück und liebe Grüße Chellie