Hallo Muttis,
seit gestern hat Lana leider wieder eine verschnupfte Nase und seit heute leicht erhöhte Temperatur. Denke, dass es mit dem Zahnen zu tun hat. Gerade war auch der Stuhlgang sehr dünn. Sonst ist sie recht gut drau. Außer das sie sie wieder vermehrt spuckt und sie ohne Ende sabbert. Bei ihrer letzten Bronichits hat sie vom KA, og. Medikament verschrieben bekommen. Jetzt wollte ich fragen ob es jemand kennt und mir sagen kann, ob ich es jetzt schon evtl. nehmen könnte. Sie hat zwar noch kein Husten, aber ich will es ja auch nicht unbedingt soweit kommen lassen. Für die Nase bekommt sie zur Zeit noch ein pflanzliches Nasenspray.
LG
Jacqueline + Lana 8,5 Monate
Bryonia/ Spongia comp. von Weleda????
Also wenns nur mal um ne Erkältung geht dann würd ich eher die Ferrum phosphoricum comp. von Weleda geben.
Die sind für Erkältungen...machen die Nase und die Nebenhölen und so frei.
Lg Steffi * Kilian
war vorhin auch grad in der apotheke weil viktor schnupfen hat. habe mir das meersalzspray geholt. wollte von weleda ferum phos. hatten sie aber nicht, aber ich hatte es noch als tablette von schüssler salzen zuhause und habe es ihm dann gegeben.
bryonia ist bei bellendem husten und wenn eine bronchitis vorliegt, also sollte man diese globuli nur geben wenn es schon so weit ist.
lg
nadin
Hallo, ich bins nochmal. Habe mir in der Apotheke Anisbutter mischen lassen, das ich Lena um die Nase schmiere. Habs bei mir auch schon ausprobiert. Ist ganz angenehm und riecht lecker. Gruß Iris