Hallo Ihr da draußen,
ich kann nicht mehr. Mein kleiner Schatz ca. 19 Wochen alt schläft seit 1 Woche Nachts total besch...
ER wird ca. jede Stunde wach. ich bin totmüde und denke das ich irgend etwas falsch mache.
Früher hab ich ihnum acht gefüttert wo er dann auch eingeschlafen ist und ist dann so um 11 bis 12 Uhr wach geworden bis um 3 Uhr dann wieder. JEtzt lege ich ihn wie gewohnt hin und gerade nach einer halben stunde war er wieder wach.
Ich stille voll und war eben auch beim KA. ER meinte das könnten die Zähne sein, oder er träumt viel. Ich soll abends mal mit brei anfangen falls er nicht richtig satt wird. Aber tagsüber ist er doch satt. ER schläft nur noch im Auto oder auf dem Arm.
Bitte wem gehts genau so, oder wer weiß rat????
LG
Silvia + BABY BEN *10.06.2007
ERSCHÖPFT und TRAURIG.....Lang...
Huhu
Hört sich für mich eher nach einem Schub an , wäre ja auch die Zeit dafür....
Kopf hoch - es wird besser...
Lg
Jenny
Hallo,
das könnte der 19-Wochen-Schub sein! Mach dich nicht verrückt. Mein Kleiner hat das Gott sei dank schon hinter sich , er schläft normalerweise durch oder höchstens eine unterbrechung um was zu en. Aber in der Zeit als er in seinem Schub gesteckt ist, ist er 3-4 mal wach geworden, wollte was haben, war meckerig gewesen und und und. Wenn er Tagsüber satt wird durchs stillen, würde ich ihm kein Brei geben, höchstens ihm ne Flasche Pre-Nahrung geben, aber bitte noch kein Brei.
Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07
Hallo,
erstmal ganz dolle
Ich möchte deinen KiA ja nicht kritisieren, aber ich finde mit 19 Wochen ist es noch bissi früh mit Brei!
Ich denke mal es ist einer von vielen Schüben, die die kleinen mit machen.
Kannst mal hier schauen:
http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub1.htm
Ich weiss es ist anstrengend und nicht immer leicht, aber es geht auch wieder vorbei
Hoffe konnte dir ein wenig helfen
GLG Maria
Wann ist der erste Schub? Ich sehe nur ab dem 2.
Liebe Grüsse
Marion
Hallo,
sorry, das weiss ich leider auch nicht
Ich glaube den ersten gibt es nicht, mehr gibt es auf der Seite nicht.
Selbst wenn du nur hallo-eltern.de eingibst.
Lg Maria
Hallo!
Meine Tochter ist auch am 10.06. geboren und wir haben ein ähnliches "Problem". Sie hat seit der 8. Woche von Abends 20.30/21.00 Uhr bis morgens 8.00/8.30 Uhr geschlafen. Seit gut 14 Tagen schläft sie in der 2. Nachthälfte sehr unruhig. Weint im Schlaf, wacht manchmal auf. Je nach Uhrzeit und je nachdem wie oft ich rausmusste, um sie zu beruhigen hole ich sie zu mir ins Bett und da schläft sie zu 90% friedlich weiter. Ich muß ihr dabei aber die Hand halten oder wenn es anz schlimm ist mich auf den Bauch legen einen Arm um sie und mit meinem Kopf an ihrem Koft liegen. Morgens kann ich mich dann kaum noch bewegen, weil ich so krumm liege.
Ich hoffe auch, dass es sich bald mal wieder legt. Bisher hat sie uns aber auch sehr verwöhnt.
Kann dir leider keinen Tipp geben, außer durchhalten. Und wenn du dich tagsüber hinlegst, wenn er schläft? Vielleicht sogar mit ihm in Eurem Bett?
Viele Grüße
Kerstin mit Rieke 19 Wochen alt
Hallöchen!
Dein Kleiner scheint wohl mitten im 19-Wochen-Schub zu stecken. Viele hier sagen, dass das mit den Schüben absoluter Quatsch ist, aber bei uns hat es zeitlich immer genau gepasst.
Joshi war in der Zeit genauso. Tagsüber war er zudem noch total nörgelig. Es war wirklich richtig schlimm. Nachts wurde er auch stündlich wach und wollte nuckeln.
Habe dann auch gedacht, dass er hunger hat und habe mit 5 Monaten mit dem Abendbrei angefangen. Naja... hat aber mal garnix gebracht. Die Nächte waren weiterhin schlecht. Ich würde an deiner Stelle weiterhin voll stillen.
Irgendwann wurde es wieder ein bisschen besser aber jetzt stecken wir wohl mitten im 26-Wochen-Schub und Joshi wird wieder mal stündlich wach. Jetzt schreit er nachts sogar noch und lässt sich kaum beruhigen. Außerdem verweigert er jetzt seid einer Woche den Abendbrei.
Achja... das Schlafen tagsüber ist ne Katastrophe... Er schläft auch nur im Maxi Cosi im Auto oder im Bett an der Brust.
LG
Jenny + Joshi 25 Wochen
Hallo!
Ich würde auch auf den 19-Wochen-Schub tippen.
Der ist bei vielen einer der heftigsten Schübe überhaupt...bei uns ging's damals auch drunter und drüber und die Nächte waren echt anstrengend
Das mit dem Brei füttern würde daher auch erstmal hinten anstellen; die nächtlichen Schlafgewohnheiten haben nur in seltenen Fällen wirklich etwas mit der Ernährung zu tun...
Still einfach weiter nach Bedarf, leg Dich wenns geht tagsüber mit hin wenn er schläft, besorg Dir evtl. Osanit, falls er wirklich zahnt und bleib einfach tapfer - irgendwann wird es bestimmt auch wieder besser
LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)
huhu,
So war Jan genau in dem Alter auch. Ich denke er hat auch geschubt, nebenbei lauter neue Sachen gelernt und ausserdem war nach ein paar Tagen Geschrei tatsächlich der 1. Zahn da .
Alles ist möglich, ich denke aber Hunger hat er nicht.
LG jo