Hallo,
wir sind mit unserem Latein am Ende. Unsere Tochter, 6 Monate, ist ein absolutes Spuckkind. Sie spuckt sowohl Mumi, als auch Pre, Milchbrei und Menügläschen. Wir müssen sie ca. 5 mal am Tag komplett umziehen.
Trotz allem nimmt sie gut zu und ist top fit. Kia sagt abwarten...
Was kann noch helfen? Waren schon 3mal beim Osteophat, lassen sie immer aufstoßen usw. Sie spuckt auch noch 3 Stunden nach der Mahlzeit.
Habe gehört man kann Aethusa D6 Globuli geben. (3x1). Wer hat Erfahrung?
xy 10
Spuckkind
Hi!
Ich glaub es gibt doch spezielle Reflux-Nahrung in der Apo, ist nicht teurer als normale.
lg bibi
Hallo,
lass dich beruhigen das hört auf. Meine Tochter war auch ganz schlimm. Bis zu 6-8 mal am Tag umgezogen, sie hat nur noch Lätzchen um den Hals gehabt, damit ich sie nicht noch öfters umziehen muss. Ich musste mich natürlich demensprechend auch oft umziehen. Sie hat alles ausgespuckt. Milch, Tee, Saft und sämtliche Gläschen, auch stunden später. Sie hat aber wunderbar zugenommen.
Kennst du den Spruch: Speikinder sind Gedeihkinder?
Aber als sie ca. 7/8 Monate alt hat das von einem auf den anderen Tag aufgehört. Klar hin und wieder kommt mal was, aber es sist seit dem niewieder Milch gekommen, es sei den sie trinkt viel zu schnell.
Es gibt aber wohl von Humana eine Milch die extra auf Spuckkinder abgestimmt ist, meine Tochter nimmt aber schon sei sie 4 Monate alt ist die Hipp Folgemilch 2 und ich will nicht wechseln.
Also sei getröset, das hört bald auf. Mittlerweile muss ich sie überhaupt nicht umziehen. Ich dachte schon, alle Fotos werden mit diesen hässlichen Lätzen versehen sein.
Lg
Anna und Sinja (11 Monate)
kann dir zwar nicht helfen aber sei unbesorgt der volksmund sagt:
"spei kinder sind gedeih kinder"
lg jasmin
Hallo
ich habe das nun schon bei 2 Kindern durch. Die AR (antireflux) Nahrung kommt genauso wieder raus, wie alle anderen auch.
Ich habe damals die Humana Baby-fit entdeckt. Und ich muß sagen, ich bin begeistert davon. Ist mit Bananengeschmack und meinen Beiden hat es nicht geschadet. Ich würde es mal damit versuchen. Die ist auch nicht so teuer wie die AR Nahrung.
Lg
Inka + Marie (11.01.2003) + Anna (24.02.2007)
Hallo,
das kommt mir alles sehr bekannt vor. Unser Kleiner ist fast neun Monate und spuckt immernoch. Das Morgenfläschchen (Aptamil AR) ist noch am Schlimmsten. Die Gläschen habe ich abgeschafft. Das Mittagessen koche ich selber und pürriere es nicht, sondern zerkleinere es nur. Die Breie rühre ich selber an. Nehme 1-2 EL mehr Getreide,als auf der Packung angegeben ist. Jedenfalls haben wir das Spucken nun ab mittags einigermaßen im Griff.
Unseren zweiten Termin beim Osteopathen haben wir am Dienstag. Bin auch extra wegen dem Spucken hin. Leider hat der erste Termin vor 1,5 Monaten noch nichts gebracht. Bin noch unschlüssig,ob es wirklich helfen soll oder ob es Geldmacherei (80€/pro Std) ist. Wirklich ein teurer Spaß. Dachte es wäre mit einer Sitzung erledigt. Aber die Osteopathin meinte sie braucht noch 1-2 Sitzungen
Ach so, homöopathisch haben wir auch schon alles durch. Aethusa D6, Nux vomica,Chamomilla... Hat alles nichts geholfen. Aber probier es einfach aus. Vielleicht hilft es ja bei euch.
Also, ich fühle voll mit dir mit. Was habe ich schon geheult, wegen dem sch... Spucken!
Gruß
Surfgirl