Felix soll nun langsam von seiner Wiege in sein Gitterbett "umgelegt" werden, aber irgendwie wirkt das so gross und ungemütlich.
Die Spieluhr und ein Stofftier gehen richtig unter.
In der Wiege hatten wir auch keinen Himmel und kein Nestchen, aber sie war dennoch gemütlicher. Klar, war ja auch viel kleiner
Wie macht ihr das?
Vielleicht ein Stillkissen in das Bett legen, um es zu verkleinern?
Und sonst?
Freue mich über Eure Anregungen!
Lg
Belinda + Felix *19.04.07
Babybett (Gitterbett) gemütlich gestalten
Hallo Belinda,
ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, stehe aber im Moment vor genau demselben Problem. Bin 'mal auf die Antworten gespannt, hoffentlich kommen noch welche.
LG, Jule + Emma (14 Wochen)
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo!
Also Leon ist ja jetzt schon größer aber am Anfang habe ich das auch immer so Lehr gefunden!
Habe ihm dann das Stillkissen hineingelegt und sein lieblings Stofftier und auf die Gitterbettstäbe hängen zwei Spieluhren er liebt beide sehr!
Den Himmel habe ich dann extra noch gestalltet mit einem Mobile und ein guter Freund von uns hat ihm zur Taufe seine ersten Schuhe (das waren die vom Freund) geschenkt und die hängen so als Glücksbringer auch noch da oben!
Ja mehr habe ich ihn aber dann auch nicht ins Gitterbett gegeben weil einfach mit den Stofftieren usw. die Erstickungsgefahr mir zu groß war! (Ich bin da etwas vorsichtig gewesen)
Hoffe ich konnte euch etwas helfen,
LG Birgit mit Leon 26.12.2006
Im Bett wird eh geschlafen, da braucht eigentlich gar nichts drin zu sein.
(Und soll auch nicht, da mit Stofftieren, Decken, Stillkissen etc. die Gefahr des plötzlichen Kindstods steigt).
Wir haben ein Laken, ein Spucktuch unter dem Kopf und ein Baby im Schlafsack im Bett liegen.
Die Spieluhr hängt überm Bett.
Ach ja, ein Nestchen haben wir auch drumherum, weil Leon im Schlaf durch die Gegend robbt...
LG Claudi
Hallo
Also wir haben einen Himmel und ein Nestchen. (der Himmel war auch ganz praktisch, da konnte ich gut das Moskitonetz rüberhängen...!)
Unter dem Kopf haben wir immer ein farbiges Tuch (Frottee) liegen
Dann habe ich vom Himmel bis zum Rand des Gitterbettes mit farbigen Ringen eine Kette gemacht und zwei lustige Papageien rangehängt. Wenn Lara sich streckt, kommt sie mit den Fingern da ran und so weckt sie uns immer morgens....!
Ein kleiner Beissring gebe ich mit ins Bett falls sie den Nuggi nicht will, damit spielt si dann bis sie einschläft.
Habe auch einige Plüschtiere o.ä. aber die sind immer am Fussende plaziert so dass Lara sie nachts nicht greifen kann und sie sich über das Gesicht legt.
Also ich finde unser Bett sehr gemütlich. Aber ich mag eben auch unsern Himmel und das Nestchen, das macht schon viel aus...!
Viel Spass beim gestalten....
Liebe Grüsse
Nadine