Hallo ihr Lieben,
ich bin morgen Et +8 und habe dann wieder einen Termin zur CTG-Kontrolle im KH. Es soll dann entweder morgen oder aber spätestens am Freitag die Geburt eingeleitet werden. Meine Hebamme hat mich schon darauf hingewiesen, dass so eine Einleitung gut und gerne auch mal 3 Tage dauern kann. Ich finde, dass ist der absolute Horror. Ich mag gar nicht daran denken...
Ich würde gerne mal von Euren Erfahrungen hören, positiv wie vielleicht auch negativ, damit ich mich ein wenig darauf einstellen kann, was das evt. auf mich zukommt.
DANKE im Voraus und LG
Roha
Brauche Erfahrungen zur Geburtseinleitung...
bei mir wurde 2 mal versucht einzuleiten - beim gleichen baby zunächst etwa 14 tage vor ez wegen ss diabetes. und zwar mittels tabletten. das hat ganz und gar nicht funktioniert, so dass ich nach 4 tagen vergeglichen shcluckens besagter tabletten wieder nach hause musste. dann wurde nach 1 woche warten ein erneuter versuch gestartet, diesesmal mit einem gel. da wurde mir dann auch wieder gesagt, dass kann diverse tage dauern. ging aber sehr schnell. nach 7 stunden setzten die wehen ein. allerdings zwiemlich heftig (wehensturm). ohne pda hätte ich das nicht ausgehalten. aber dafür gibts die ja auch alles in allem hat die geburt so 14 stunden gedauert....aber wie gesagt, dank pda ging das dann. nur mut und alles gute für dich)
lg, uli
Huhu...
hab in meiner Vk einen etwas über die Geburt meines Sohnes stehen...wenn du lesen magst :)
Lg und alles alles gute
Jeanette mit Dustin an der Hand
Hallo, ich bin Mittwoch morgen rein - Wehentropf bis zum Abend, Tropf ab, Wehen weg..... Donnerstag dann Tablette vor den MuMu (gegen 10 Uhr) um drei fingen die Wehen an und wäre alles normal gelaufen, hätte ich ihn wohl zwischen 19 und 20 Uhr im Arm haben können. Durch ein paar Probleme, die aber nix mit der Einleitung zu tun hatten, war es dann 0.54 Uhr
Ich hab auch gedacht das ich Mittwoch gleich Mama werd
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und hoffe bald hier von dir mit zu lesen
LG Sandy
Hallo Roha,
ich kann dir kurz meine Geschichte erzählen, aber deshalb ist es trotzdem bei jedem anders
Ich hatte in der letzten SS ne dicke Symphysenlockerung und konnte vor lauter Wasser und Schmerzen kaum noch laufen.
2 Wochen vorher wurde eingeleitet. 4!Mal mit Gel und Wehencocktail. Wehen hab ich zwar ordentlich gehabt, aber der MuMund ist nicht davon aufgegangen und die Blase auch nicht geplatzt. Nach 5 langen Tagen bin ich wieder heim und pünkltlich am Termin wieder ins KKH.
Dann nochmal Gel und tatsächlich hat sich der MuMund aufgetan, dann Wehentropf und 1,5h später hatte ich meinen schweren Maximilian dann im Arm. Er wog 4.700g/56cm/36,5cmKU!
Ich kann Dir nur sagen, geh positiv an die Sache ran und bring Geduld mit. Sei auch nicht enttäuscht, wenn die Geburt plötzlich ganz anders verläuft, als Du es dir vorher vorgestellt hast!
Alles Gute und liebe Grüsse,
sarah mit leah 21mon + maximilian 2mon
Hi!
Ich hatte da vor 14 Tagen mal was zu geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1122913&pid=7225473
Aber mach Dir nicht so einen Kopf, bei jeder Frau läuft´s anders. Als ich im KH lag kam morgens eine zur Einleitung um 11 Uhr und um 18 Uhr saß sie schon wieder beim Abendessen - nach der Geburt!
LG von Steffi
Mach dir nicht so viele Gedanken, das macht keinen Sinn.
Du machst dich nur verrückt!
Jede Geburt ist anders, ob nun eingeleitet oder nicht. Wie bei einer nicht-eingeleiteten Geburt auch kann es 3 Stunden, aber auch 3 Tage dauern.
3 Tage heisst ja nicht, dass du 3 Tage in den Wehen liegst und ist somit nicht unbedingt der Horror. Vielleicht schlägt z.B. das Gel nicht an und es wird später ein Tropf gelegt. Dazwischen geht es dir aber gut und du kannst alles wie gehabt machen.
Meine Geburt mit Einleitung hat 31 Stunden gedauert, aber das war nicht (!) wegen der Einleitung. Sie hätte auch sonst so lange gedauert.
Allso, keep und denk positiv!
Alles Gute für die Geburt!
Hallo,
Dienstags ins KH, 16 Uhr Tablette vor den Mumu (nur um den vorzubereiten, keine "richtige" Einleitungstablette, die sollte erst Mittwochs gegeben werden),
18 Uhr richtige Wehen, 22 Uhr PDA, 2:01 Uhr war meine Kleine da :)
Allerdings hatte ich morgens schon leichte Wehen (alle 10 - 15 min).
LG
Sandra
Huhu
Ich wurde bei beiden kindern eingeleitet
Bei meinemsohn war alles cool ca 8stunden später war er da das war dann 40+2
bei meiner tochter war es sch.... AAAber da war ich auch 2wochen wor et und da ist es sehr oft sodas es tage dauert wenn es überhaupt klappt
ich würde an deiner stellenich solche sorge haben das es nich klappt weil ich kenn keine wo es tage gedauert hat als sie nach et eingeleitet wurde
drück dir die daumen und alles gute
glg bina mit jeremy und kjara
P.S.
Bei meiner Zimmernachbarin im Krankenhaus wurde auch eingeleitet und sie war nach 5 Stunden wieder auf dem Zimmer
Hallo,
ich ging mit leichten Wehen am Dienstag 3.7 ins KH und da meinte der Arzt schon entweder sie kommt in der Nacht von allein oder es wird am Tag darauf eingeleitet. Und so wurde es auch. Morgens am 4.7 um halb acht bekam ich den Cocktail , danach noch den Wehentropf und um 12:28 war meine Tochter da.
Gruß Jasmin & Vivian