Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Kleiner (6 Wochen) hat einen ganz schon roten Po. Außerdem sind auf der Stelle kleine Pickelchen und ein weißlicher Belag. Was ist das denn bloß?
Ich habe hier eine Creme - Multilind - gegen Entzündungen der Haut, Windeldermatitits und Hefepilzinfektionen der Haut und nehme die erstmal.
Meint ihr ich sollte zum Arzt und wenn ja wie schnell? Erstmal ein paar Tage beobachten obs besser wird???
Viele liebe Grüße von Sylke
Roter Popo - mit Pickelchen und weißem Belag...
Das ist ziemlich sicher Windelsoor, also ein Pilz. Da hilft Multilind alleine nicht mehr. Hol dir Infectosoor aus der Apotheke. Dann reinige den Po nur mit Wasser und föne ihn schön trocken. Anschließend einen dünnen Film von der Creme auf den Po und zusätzlich Heilwolle in die Windel (gibt es auch in der Apotheke, ansonsten googlen).
Achte auf besondere Hygiene: Hände gut waschen, ein Handtuch unterlegen und immer gleich austauschen, Einwegwaschlappen benutzen. Und creme noch einige Tage, auch wenn die Punkte weg sind.
Hi,
na soooo viel brauchst Du gar nicht dafür bei Amy hilft reine Penatencreme aus der Metalldose (wichtig: aus der Metalldose!). Die hat mir erstmal der KiA empfohlen weil die Feuchtigkeitsundurchlässig ist und Pilze es ja nun mal gerne kuschelig feucht und warm haben Mit Wasser waschen, spätestens alle 2 Stunden die Pampers wechseln damit der Popo immer trocken ist und alles nach dem Waschen gut abtrocknen.
Wie gesagt, bei Amy hat das immer suuuuuper geholfen, nach 3-4 Tagen war alles wieder weg !
Gruß, Pladde + Amy (9 Monate)
Hallo.
Für mich hört sich das auch eher nach einem Soor an. Sowas kann mal passieren! Ich habe da auch sehr gute Erfahrungen mit Infectosoor gemacht. Eine Creme alleine hilft da nix mehr.
Mfg