Hallo!
Mein sohn, 3 Monate alt, macht mir große Sorgen. Immer wenn er im schlaf gekommen ist schreit er urplötzlich ganz schrill auf, und dann lässt er sich kaum beruigen und ihm laufen richtig die Tränen runter.
Ich weis einfach nicht was das ist, könnt Ihr mir dazu vielleicht was sagen?
Bin um jede Antwort dankbar
lg sandra
plötzliches schrilles aufschreien beim baby
Hallo Sandra
meine Osteopathin meinte, dass Babys, oft auch in dem Alter, ab und an schlecht träumen, manchmal z.B. sogar von der Geburt. Nele wacht auch manchmal so kreischend auf, schläft dann aber gleich wieder an. Ich hab das auch auf schlechte Träume geschoben, ansonsten gehts ihr nämlich prima. Aber das ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich.
lg, Kathrin mit Nele *01.08.2007
Hi,
mit drei Monaten wäre er zwar früh dran, aber vielleicht schießen ja schon die ersten Zähnchen ein Meine Süße hat jedenfalls beim Zahnen ganz furchtbar schrill geschrien und geweint. Das kam immer urplötzlich. Sie war friedlich eingeschlafen und plötzlich wurde sie wach und hat um ihr Leben geschrien. Geholfen hat ihr dann Dentinox bzw. Osanit-Kügelchen.
Gute Besserung!
Chini
Hallo!
Bei Emilia kommen die Tränen nur dann wenn ihr was weh tut.
Wenn sie im Schlaf schrill schreit, nehme ich sie hoch und meistens macht sie dann ein Bäuerchen. Danach schläft sie gleich weiter.
LG Petra
Ich würde sagen dein Kind hat schmerzen.
Meiner ist 9 Monate und wenn er gerade eingeschlafen ist nach ca. 5 min. brüllt er wie am Spieß.
Mein Kinderarzt sagte das er durch den schmerz aus dem schlaf gerissen wird, er schaute in die Ohren und stellt ein gerötetes Trommelfell fest. Nun bekommt er Paracetamol Schmerzmittel.
Es können aber auch Zahnungsschmerzen sein, denn die Zähne machen sich bei manchen Kinder schon früh auf den Weg, die Vorbereitung halt.
Erwähne es auf jedenfall beim Kinderarzt.
Gruß Lulu
Hallo,
mein kleiner hatte da auch. Meine Hebamme sagte das es nicht weiter schlimm ist wenn sie sich sofort wieder beruhigen lassen. Das kann oft durch ein Geräusch oder einen Traum sein. Wenn er allerdings auf dem Arm weiter weint dann solltest du es doch mal beim KIA abklären.
Lg dasch mit Mark
Hi,
ist dein Sohn vielleicht sehr aufnahmefähig? Meiner war es. Schon als Baby hat er mit wachen Augen alles beobachtet und in sich aufgesogen. Zu Hause das liebste Kind der Welt. Aber wehe die Verwandtschaft kam in geballter Ladung...
Zu seinem ersten Namenstag waren "nur" seine Großeltern und Onkel und Tanten da. Jeder wollte mal knuddeln, alle redeten durcheinander... Mein Sohn ist fast verrückt geworden. Die ganzen Eindrücke haben ihn total überfordert. Die anschließende Nacht war der absolute Horror. Er hat stundenlang geschrien und ließ sich gar nicht mehr beruhigen.
Wir haben unserer family daraufhin klar gemacht, dass es das erste und letzte Mal war, dass Benedikt als Wanderpokal rumgereicht worden ist. Er kommt damit einfach nicht zurecht.
Vielleicht war Dominik auch total verwirrt. Versuche ihn langsam und nacheinander an seine Verwandtschaft zu gewöhnen. Je größer er wird, desto besser kommt er damit zurecht
LG Chini