Hallo,
meine katze ist jetzt knapp 6 jahre alt und eigentlich eine ganz liebe.sie hat nur ein problem sie mag keine Fremden außer uns uns lässt sich auch nicht von den streicheln sondern beißt schnell zu.
Als dann unser kleiner auf die Welt kam hatten wir zwar ein bißchen Angst aber mauzie hat das ganz toll gemacht sie hat ihn einfach ignoriert.
Wenn er dann ganz doll geweint hat hat sie einfach den raum verlassen wenn es ihr zu bunt wurde.
Jetzt kann der kleine krabbeln und natürlich krabbelt er ihr hinterher.Das kann sie gar nicht leiden wedelt mit dem Schwanz und knurrt ihn an.Ich schimpfe dann mit BEIDEN weil er soll sie natürlich auch in Ruhe lassen aber er versteht es natürlich nicht.
Mein Mann meinte heute morgen wenn Mauzie Diego etwas antun würde, würde sie sofort wegkommen.
Das tut mir natürlich in der Seele war aber wenn sich Mauzie überhaupt nicht mehr einkriegt werden wir das tun müssen
das möchte ich auf alle Fälle verhindern also wer hat einen Rat für mich oder wer hatte das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst
Vielen dank
Tina
Hilfe meine Katze knurrt mein Baby an WAS tun?????
Hallo Tina,
wir haben leider keine Haustiere, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Allerdings hatten gute Freunde vor Kurzem das gleiche Problem, allerdings mit einem Hund. Er war sehr eifersüchtig und extrem wild auf das Baby... Die haben einen Hundetrainer engagiert und er hat das Problem ganz toll gelöst. Vielleicht probiert ihr es mal mit einem "Katzenflüsterer". Das hilft bestimmt.
Alles Liebe und viel Erfolg
Nele
Das Problem mit nem Katzenflüsterer ist...find so einen mal...
Hunden kann man leicht was bei bringen, oder abtrainieren...die sind "unterwürfig".
Aber ner Katze was beibringen wenn sies nicht will..vergiss es. Die sind so dickköpfig das man da echt nichts machen kann.
Ich sprech auserfahrung...haben nen Hund und eine Katze...und unsere Dana ist ein freches Luder...wenn sie was unbedingt will, dann macht sie es auch.
lg
Die 2 nicht alleine in einem Raum lassen...
Und deinen Kleinen weg nehmen wenn er ihr zu nahe kommt...er muss lernen das sie es nicht will. Sie kann ihm nur aus dem weg gehen, und wenn er ihr zu nahe tritt ihn anfauchen oder auch mal kratzen.
Aber ganz ehrlich...wenn meine Katze unser Baby mal kratzt weil er ihr zu aufdringlich wird, dann ist das so, und er wird lernen das Fauchen und Knurren "lass mich in Ruhe" heißt.
Ich finde es nicht gut ein Tier weg zu geben (noch dazu wenn es schon so lange da ist), weils ein kleines Problem gibt...und das ist wirklich nur ein kleines Problem.
Lg Steffi * Kilian
Hallo,
ja ich will meine Katze auch nicht weggeben.
Zu uns ist unsere Katze auch ganz lieb es gab zwar mal ein paar heftige Vorfälle mit ihr aber das ist eine andere Geschichte
ABER bei Fremden flippt sie völlig aus und beißt nicht nur mal kurz zu oder kratzt leicht sondern sie greift sie regelrecht an und davor hab ich Angst.
Ich will auch das meine Katze sich bei uns wohl fühlt deswegen brauche ich Tips und keine Vorwürfe
Tina
Sollte kein vorwurf sein...fands nur doof das ein Mann gleich davon geredet wird...wollt ich damit nur sagen.
Mir tuts einfach weh wenn man so "leichtfertig" sagt das das Tier weg muss.
Das wichtigste bei euch wird sein, der Katze zu zeigen das euer Kind kein Fremder ist, sondern zur Familie gehört.
Mag sie vielleicht gewisse Leckerlies gern mit denen man ihr ne Freude machen kann? Wenn ja könntest du ja eines deinem Zwerg in die Hand drücken (du hast ihm am Schoß oder so und hälst seine Hand, damit er es sich nicht selber in den Mund steckt) und ihr gebt ihr gemeinsam das Leckerlie...damit sie das Kind mit etwas Posetiven verbindet.
Was auch wichtig ist, ist eine Rückzugsmöglichkeit für die Katze...Katze hassen es einfach in die Enge getrieben zu werden.
Wie ist es denn mit Menschen die sie schon kennt? Gewöhnt sie sich an Fremde wenn sie öfter da sind?
Hi,
also weggeben ist ganz fies.
Es WIRD passieren, dass Euer Kleiner eine gelangt bekommt. Mehr als einmal.
Er wird sicherlich im Laufe der Kleinkindzeit diverse Male am Schwanz gezogen, oder es wird Fell ausgerupft... da DARF eine Katze drauf reagieren und viele Möglichkeiten hat sie ja nicht....
Euer Kind muss den Umgang lernen, das dauert....
Eure Katze muss lernen, dass das Kind keine wirkliche Bedrohung ist... das dauert auch.
Das ist ein Lernprozess für Euch alle! Das erfordert geduld...
Bitte mach das Deinem Mann klar!
Und bis dahin. Lass sie nicht alleine die beiden, wenns geht.
Aber es ist meiner Meinung nach eh unvermeidlich dass es "kracht"... vielleicht ist Dein Sohn ja flott und lernt sofort was draus.
Unsere Tochter hats bis heute nicht kapiert (ist bald 3 Jahre alt)...
Lg, Cora
der Sohn einer Freundin hat eine fiese Narbe von der Katze, die dann ENDLICH wegkam (zur Mutter).
LG
Catherina
Hallo Tina,
meiner Meinung nach bist du gefragt, um ein Arrangement zu finden, dass beide zufrieden sind! Natürlich wehrt sich deine Katze, wenn dein Baby hinter ihr herkrabbelt! Also solltest du einfach schauen, dass dein Baby dazu keine Gelegenheit findet!
Ich habe zwei Katzen und würde sie NIE hergeben. Die eine Katze pinkelt seit Anna auf der Welt ist immer wieder irgendwo hin. Das ist natürlich lästig, weil ich jeden Morgen durchs Haus gehen muss und die markierten Stellen zu putzen, aber deswegen würde ich sie nicht weggeben. Sie hängt an uns und würde sehr leiden, wenn sie in eine neue Umgebung müsste!
Es gibt immer eine Lösung!
Gruß,
Susanne