seit 2 wochen immer nörgelig, motzig und quengelig ?! bin fertig :(

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin zurzeit sehr ratlos.

unsere hanna, 5 monate, war eigentlich immer recht gut gelaunt, strampelte, und quietschte den lieben langen tag. seit 2 wochen ist alles anders, sie ist EXTREM weinerlich, motzt nur rum und quengelt den ganzen tag. es ist manchmal so schlimm, das ich es kaum aushalten kann - ich habe das gefühl ich mache was falsch?! ich muss sie dauernd tragen, und darf mich nicht von ihr entfernen.....

was kann das sein?

- sie ist ein stillkind, habe aber nicht das gefühl, das sie zu wenig bekommt, sie hält den 2- 2 1/2 Stunden rythmus ein, brei oder flasche verweigert sie noch.

- sie schläft über tags segr wenig, insgesamt 2 h, seit zwei tagen schafft sie es auch mal auf 3h - trotzdem immer noch quengelig....

- zahnen? manchmal sabbert sie oder beisst auf den fingerchen rum, aber auch nicht immer, ihre häufchen riechen aber säuerlich, ein zeichen fürs zahnen???

ich weiß einfach nicht mehr weiter - ständig ein unzufriedenes kind um einen herum zu haben....ich will meine "alte" hanna wieder haben.

ich bin echt momentan am ende....#schmoll

Anja

1

Hi Anja,

ich empfehle dir das Buch "Ohje ich wachse"...es gibt z.B. den 19-Wochen und den 26-Wochen Schub...jenachdem ob dein Baby zu früh oder zu spät kam, könnte es einer von den Schüben sein...

Das Buch ist toll zu lesen und hilft einem sein Kind besser zu verstehen...

Für dein Baby steht die Welt zurzeit Kopf, weil es neue Dinge lernt, die es vorher nicht kannte....das verunsichert.

Ich hoffe ich kontne dir ein wenig helfen...scheint aber alles normal zu sein.

Gib deinem Kind einfach was es braucht....viel Liebe und Geborgenheit!

LG Simone

2

es könnte ein wachstumsschub sein der dauert immer länger da sind die kidis meist unerträglich hab ich auch schon hinter mir die kommen auch häufigr vor in gewissen monaten da gibt es auch bücher wo mann das ausrechnen kann ob es einer ist der name von einem ist "hilfe ich wachse"
hoffe es hilf liebe grüsse #ei#schrei#baby

3

dieses problem habe ich schon seit 4 bis 5 wochen...
meine schafft manchmal nit mal ne stunde mittagsschlaf... ist nur am flennen u rumnörgeln.... spielt nicht lang u bringt einen um den schlaf, da sie nit mal richtig durchschläft.. weiß auhc nit wo sie die energie her hat...

schiebe es seit wochen auf den 19 wochen schub... irgendwann muss es ja ein ende geben..

werd mal zu meinem schreihals gehen, habe sie mal ins bett gelegt, damit ich hier nit ausflippe