Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Unsere Tochte ist jetzt 14 Wochen alt und wird voll gestillt.
Seit heute morgen riecht der Stuhl plötzlich total sauer! Richtig doll. Hat das was zu bedeuten? Ist das normal?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schon mal.
LG
Gina mit Jule (27.07.07)
Stuhlgang riecht plötzlich total sauer??!!
Hi,
säuerlich riechender Stuhl kann ein Hinweis auf Durchfall sein. Den erkennt man bei Stillbabies nur am Geruch und der Häufigkeit von 10-12 mal am Tag, da Stillbabies ja meistens sowieso häufiger Stuhlgang haben.
Es riecht richtig beissend oder?
Beobachte das mal und wenn sie Durchfall haben sollte, öfter anlegen und auch Austrocknung achten.
Anzeichen sind:
eingefallene große Fontanelle
tief in den Höhlen liegende Augen
wenn man am Bauch die Haut hochzieht bleibt eine Falte die langsam verstreicht
LG
Nina
Hi, wenn mein Kleiner sein Stuhlgang säuerlich riecht ist das bei ihm immer ein Anzeichen dafür, dass er zahnt. IMMER
Das hängt bei uns auch mit dem Zahnen zusammen. Merk ich gleich wenn ich seh bzw riech was drin ist.
Dass ein Stillbaby oft Stuhlgang hat stimmt nicht.
Man kann auch mal 2 Wochen drauf warten bis was kommt
Hallo Gina!
ALso mein Zwerg (jetzt fast 7 Monate) wurde bis vor 2 Wochen auch voll gestillt und sein "Stillstuhl" roch IMMER säuerlich!
Durchfall hatte er mal mit 4 Wochen für 6 Tage (war auch beim KiA). Richtiger Durchfall ist noch seeeehr viel, viel flüssiger als der normale Stuhl, und sehr viel häufiger (bei uns 11-15x am Tag damals). Diese Windeln rochen auch nicht mehr sauer, sondern haben echt gestunken!!
Wenn du dir aber unsicher bist, gehe auf jeden Fall zum KiA (volle Windel mitnehemn!!!), denn Durchfall kann sehr gefährlich sein für die Kleinen!!
Vielleicht hast du ja auch noch ne Hebi vor Ort, die du fragen kannst?
LG
schoki