Gewicht Verdoppeln?

Eigentlich ist es ja nicht meine art ne frage übers gewicht Fragen zu stellen, aber jetzt muss ichs einfach mal tun.
Es heißt ja, bis zum vollendeten 5.Monat haben normalerweise die würmer ihr gewicht verdoppelt.
Das würde in meinem Fall bedeuten Felice würde 9Kg wiegen in einem Monat.
Naja bei wem war das denn so???
Schließlich ist es schier unmöglich das sie jetzt in einem monat noch 2,5 kg zunehmen würde??

danke für eure antworten :-)

1

Ich denke, dass es da keine wirklichen Formeln gibt. Solange dein Kinderarzt zufrieden mit der Entwicklung von Felice ist, brauchst du dir keine Gedanken machen!

Bei Anna war es genau das Gegenteil. Sie hatte sich schon nach 3 Monaten verdoppelt. Aber da ich voll stille, meinte der Kinderarzt, dass alles in bester Ordnung ist, also glaube ich das und bin zufrieden!

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

2

ja ich stille auch voll!!

3

Hallo,

also wenn deine Kleine bereits bei der Geburt 4,5 Kg gewogen hat, kann Sie ja unmöglich noch so viel und schnell wachsen. 9 kg bei einem 5 Monate alten Baby wäre auch reichlich viel, vor allem bei einem Mädchen. Jonas wog bei der Geburt 2,6 kg und wiegt jetzt mit 4,5 Monaten 7 kg. Also hat er sein gewicht fast verdreifacht. Das liegt auch nur an dem niedrigen Ausgangsgewicht. Wichtig ist nur das Größe und Gewicht zusammenpassen.

LG

Judith

4

Meiner hat mit ca. 11 Wochen sein Gewicht schon verdoppelt gehabt (war aber auch nur 2130 g schwer) bis zum vollendeten 5. Monat hat er es wahrscheinlich eher verdreifacht. Sind jetzt mit 3 Monaten und zwei Wochen bei 5200 g.

5

Kilian hatte mit 3 1/2 Monaten sein Gewicht verdoppelt...war aber nicht schwer weil er ja nur 2500 g gewogen hat.

Glaubs mir...das ist nicht so genau gehalten...solang sie gut zu nimmt ist das Ok so.

Lg Steffi * Kilian