Huhu muss mal stunk ablassen,
wir waren gestern bei Bekannten zu Geburtstag eigeladen...Nun sitzen wir da bei Kaffee und Kuchen einige Kleinkinder dabei,mein Sohn 7Mon.auf dem Arm meines bekannten und der Depp zündet sich eine Zigarette anIch hab ihm Manu aus dem Arm gerisen und gesagt:Sag mal bist du noch ganz dicht dir hier ne Zigarette anzumachen! Er meinte ich soll nicht so übertreiben ich sei ja voll spießig geworden
jetzt mal im Ernst:Hab ich übertrieben????Mir lässt das keine Ruhe mehr!
Dann geh ich aufs Klo und was seh ich:Seine Freundinn Hochschwanger beim rauchen im Kinderzimmer ihrer kleinen Tochter!!!!
Ich habe selber früher sehr geraucht habe aber bei meiner ersten SS aufgehört sofort!
Ich kann das nicht verstehen wie man so rücksichtslos sein kann....
Und keiner der anderen Gäste hat was dazu gesagt außer mein Mann.
Wir sind dann gegangen,ich weiß nicht ob ich meinen Bekannten anrufen soll und nochmal mit ihm drüber sprechen soll
Toller Geburtstag
Tanja mit Leni 2J. und Manuel 7Mon
Dieses dumme Rauchen
Ich finde nicht, dass ihr übertrieben habt.
Ich versuche auch, Simon möglichst vor jedem Zigarettenqualm zu schützen. Muss dazu auch noch sagen, dass ich selbst Rauch nur ganz schlecht ertrage. Bekomme da jedesmal Kopfschmerzen.
Es ist so schade, wenn Eltern ihren Kindern zuliebe nicht aufs Rauchen verzichten können. Noch schlimmer ist es, wenn das verharmlost wird.
Liebe Grüße,
Claudia und Simon (*9.4.07)
Bei uns wird auch nicht geraucht. Auch wenn wir die Familie, Bekannte und Freunde besuchen. Dann müssen die Raucher entweder nach draußen, auf den Balkon oder in den Garten, ja nach dem.
Ich finde nicht das du übertrieben reagiert ist! Alle Raucher mit denen ich Kontakt habe (dazu zählt auch mein Mann) sehen ein dass in der Nähe meiner Tochter oder anderen Kindern NICHT geraucht wird.
LG
Hi,
mein Mann und ich sind selbst Raucher, rauchen aber niemals, aber auch NIEMALS im Umfeld unserer Kinder. Wir rauchen ausschließlich draußen, egal wo wir sind. So etwas geht GAR NICHT!
Ich bin im blauen Dunst aufgewachsen, da man sich damals nicht so viel Gedanken gemacht hat wie heute. Zwar hat es mir primär nicht geschadet, aber für ein Kind ist das eklig!
Kinder und Zigarettenqualm passen nicht zusammen. Ich wäre genauso ausgerastet wie du! Niemand hat das Recht die Gesundheit meines Kindes zu gefährden! Wenn er seine Gesundheit mit Rauchen gefährdet, sein Problem, aber meine Kinder nicht!
Ein Hoch auf das Rauchverbot in öffentlichen Bereichen!!!!!!!
Nochmal anrufen? Wieso, du hast ihm klar zu verstehen gegeben, dass du das nicht duldest! das muss reichen!
LG
JEnny
Ich bin auch Ex-Raucherin und ich kann Dich verstehen. Mich kotzt es an dass man nirgends hingehen kann weil einem überall der Qualm in die Nase geblasen wird (in Bayern dauerts ja noch bis Januar bis das endlich ein Ende hat). Mich würd es dann auch ärgern, wenn einer der Bekannten sich mit Baby auf dem Arm eine anstecken würde! Wie man nur auf die Idee kommen kann!
Aber so wie Du das schreibst, hat der sich nichts (Böses) dabei gedacht. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber wenn es ein lieber Bekannter war, würde ich trotzdem mal anrufen.
Ich kann auch nicht verstehen dass es Schwangere gibt, die weiter rauchen aber letztlich kann man nix dran ändern. Ich hab das Rauchen wirklich in vollen Zügen genossen aber heute frage ich mich, wie lange diese Gesellschaft noch Toleranz beweisen will indem sie dabei zusieht, wie die Menschen sich selbst und andere schädigen! Ist ein Reizthema für mich, wie man vielleicht merkt. Also sorry für mein vieles Blabla!
LG - Nölli mit Florian (12 Wo.)
Kann dir da voll und ganz Rechtgeben.
Bin froh wenn bei uns ab Januar endlich das Rauchverbot gilt.
Ich glaub ich werde ihn mal anrufen und ihm mächtig ins Gewissen reden,schließlich wird er bald Papa...
Hallo Tanja!
Ich hätte auf jeden Fall genauso reagiert wie du!
Du hast keineswegs übertrieben, ich wäre auch gegangen, denn schließlich ist mir mein Kind wichtiger!
Ich würde mit dem Bekannten noch mal reden.
Lg Sabrina (die bis zur Ss auch Raucherin war...)
und Nele *26.01.07 (die rauchfrei groß werden soll!)
Hallo
Völlig daneben!!!!
Und der Freundin hätte ich die Zigarette aus der Hand genommen und sie an den Computer gezogen. Es gibt genug Bilder von Raucherbabys. Traurig sowas!!!!!!
Ich würde ihn anrufen, vielleicht versteht er ja mit etwas Abstand was er für einen Mist gemacht hat, aber wahrscheinlich eher nicht.
Ich komme grade vom Arzt, auf dem Heimweg fuhr neben mir eine june Frau rauchend im Auto und hinten saß ein Kleinkind.
Das ist das allerletzte! Sich selber dem Rauch aussetzen ok (ich habe auch lange geraucht), aber den Kindern damit schaden, völlig daneben.
LG Heike mit Nina 3 und Mira 14 Wochen
Sollte nicht mal ein Gesetz rauskommen, das Eltern das Rauchen im Auto mit Kindern verbietet?
Sowas rücksichtsloses gibts aber leider viel zu oft!!!
LG
Jenny
Natuerlich hast du nicht uebertrieben. Ich halte meine Tochter (9Monate) auch fern von Rauch. Meine Familie akzeptiert das und wer rauchen will, verlaesst das zimmer oder geht auf den Balkon.
gruss mel+ Michelle Ami (9Monate)
wir waren letztens auch beim kindergeburtstag.da wurde zwar "nur" in der küche geraucht,aber alle kinder mittendrin.Ich saß dann die ganze zeit im wohnzimmer mit den 2.Ab und an kam dann auch jemand und hat mal mit mir geredet.
lg yvonne
http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de
für eure Antworten.
Schön das so viele meiner Meinung sind...
Es sollte wirklich das Gesetzt geben Das man nicht mehr in Gegenwart von Kindern rauchen darf! Wäre da für hohe Geldstrafen oder sowas.....
Bin immer noch total sauer aber werde ihn heut mal anrufen und ihn sowas von ins Gewissen reden das er hoffentlich mal drüber nachdenkt....
In Italien ist da so! Wer in Gegenwart von Kindern raucht, riskiert ein hohes Bußgeld.